Folge uns

Android

Smart Launcher 5: Großes Update jetzt verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vor knapp über einem Monat wurde der neue Smart Launcher 5 angekündigt, jetzt ist die finale Version bei Google Play gelandet und kommt nur bedingt gut an. Lange hat es für dieses riesige Update gebraucht, der Smart Launcher wurde zuletzt nicht sonderlich gepflegt. Dann aber gab es die Wende, es wurde an einem riesigen Update im Hintergrund gearbeitet. Zwei Jahre soll das gedauert haben. Nach der Beta im Februar folgte nun der finale Release, die Bewertungen sind aber nicht sonderlich positiv – es hagelt 1-Sterne-Reviews.

Was neu ist

So haben die Entwickler darauf geachtet, dass die meisten wichtigen UI-Elemente an den unteren Bildschirmrand wandern und daher von dort leichter erreichbar sind. Ebenso gibt es einen neuen Look, der „Acrylic Design“ getauft wurde. Es gibt neue Symbole, neue Farben und neue Animationen. Adaptive App-Icons werden selbstverständlich unterstützt, es gibt eine smarte Suche, neue Layouts für den App-Drawer, bessere Themes, neue Widgets und neue Widget-Funkionen… und noch vieles, vieles mehr.

Smart Launcher 5
Smart Launcher 5
Preis: Kostenlos+

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt