Smart Launcher 5: Großes Update jetzt verfügbar

Vor knapp über einem Monat wurde der neue Smart Launcher 5 angekündigt, jetzt ist die finale Version bei Google Play gelandet und kommt nur bedingt gut an. Lange hat es für dieses riesige Update gebraucht, der Smart Launcher wurde zuletzt nicht sonderlich gepflegt. Dann aber gab es die Wende, es wurde an einem riesigen Update im Hintergrund gearbeitet. Zwei Jahre soll das gedauert haben. Nach der Beta im Februar folgte nun der finale Release, die Bewertungen sind aber nicht sonderlich positiv – es hagelt 1-Sterne-Reviews.

Was neu ist

So haben die Entwickler darauf geachtet, dass die meisten wichtigen UI-Elemente an den unteren Bildschirmrand wandern und daher von dort leichter erreichbar sind. Ebenso gibt es einen neuen Look, der „Acrylic Design“ getauft wurde. Es gibt neue Symbole, neue Farben und neue Animationen. Adaptive App-Icons werden selbstverständlich unterstützt, es gibt eine smarte Suche, neue Layouts für den App-Drawer, bessere Themes, neue Widgets und neue Widget-Funkionen… und noch vieles, vieles mehr.

[appbox googleplay ginlemon.flowerfree]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!