Folge uns

News

Das ist das neue SmartDroid

Veröffentlicht

am

redesignpost

Freunde, es ist vollbracht. Nach viel Arbeit haben wir heute im Laufe der vergangenen Nacht das neue Design auf SmartDroid.de aktiviert. Wobei die neue Optik nur ein einzelner Bestandteil der zukünftigen Veränderungen ist. Des Weiteren haben wir ja bereits vor einiger Zeit die mobile Webseite umgestellt, ein neues Kommentarsystem eingeführt und weitere Optimierungen für eine möglichst kurze Ladezeit der Webseite vorgenommen.

Und ja, ich schreibe vorsätzlich viele wir’s, denn ab sofort bin ich (Denny) hier nicht mehr alleine. Mir steht nun der Daniel zur Seite, der bisher auf meetandroid.net bloggte und auch mit diesem Namen sich unter anderem auf Twitter herumtreibt. Durch mehr Manpower versuchen wir in Zukunft natürlich neben den zahlreichen News auch mehr Apps und Geräte ausführlicher zu testen bzw. vorzustellen. Zudem wollen wir mehr Events als bisher besuchen, um Geräte möglichst schnell in unseren Händen zu haben, um euch daher schnellstmöglich unsere Eindrücke davon vermitteln zu können.

Ein neues Design für den Blog war sowieso fällig und aufgrund unserer Liebe zu Android haben wir uns auch farblich am aktuellen Look von Android orientiert. Zwei weitere Dinge gibt es zusätzlich noch, dann gleich folgt ein kleines Gewinnspiel als Dankeschön an alle Leser, Tippgeber und sonstige Unterstützer, des Weiteren versuche ich in naher Zukunft noch eine Android-App für den Blog umsetzen zu lassen.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf unsere Seiten in den sozialen Netzwerken verweisen.

>> SmartDroid bei Google Plus
>> SmartDroid bei Facebook
>> SmartDroid bei Twitter

>> SmartDroid als RSS Feed
>> SmartDroid bei Currents

55 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

55 Comments

  1. Christian Seitz

    12. November 2012 at 08:37

    Schick schick!
    Dann viel Erfolg!
    C.

  2. Benno

    12. November 2012 at 08:37

    Klasse Team seid ihr zwei :D

    Ich wünsche nach wie vor viel Erfolg

  3. Phreek

    12. November 2012 at 08:37

    Gefällt

  4. Marcel Weissenborn

    12. November 2012 at 08:38

    Sieht sehr gut aus, habt ihr auch im Hintergrund geschraubt? Der Blog lädt schneller.

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 10:46

      Jop, mal Cache-Plugin gewechselt.

  5. Peter

    12. November 2012 at 08:45

    Weiterhin viel Erfolg! Gefällt mir sehr das neue Design. ;-)

  6. Michael Meidl

    12. November 2012 at 08:45

    Find den Relaunch sehr gelungen! Schaut nice aus ! :)

  7. René Hesse

    12. November 2012 at 08:46

    Super, viel Erfolg.

  8. DennisVitt

    12. November 2012 at 08:47

    Finde ich auch super =) Leidest wohl auch unter dem „nuller“ Feed-Stat =) Weiterhin viel Erfolg

    • Dominik

      12. November 2012 at 11:04

      Ich zitierre mich einfach mal selbst: „Der RSS Zähler steht mit Sichrheit auf 0 weil bei Feedburner die Awareness API nicht akitviert ist?“

      Ist es bei dir vielleicht so?

    • Dominik

      12. November 2012 at 11:06

      „zitiere“

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 11:10

      Kein Plan, warum der 0 ausliefert, bin noch auf der Suche.

    • Chris

      19. November 2012 at 21:41

      Hey Denny,

      könnte daran liegen…

      http://www.heise.de/developer/meldung/Google-schaltet-Feedburner-API-ab-1715561.html

      War auf unserem Blog auch so. Habe jetzt die Feed-Abonnenten manuell gesetzt, wobei das ganze Plugin bei uns etwas spinnt.

      VG
      Christian (MobileRoundp)

  9. Moritz Kloft

    12. November 2012 at 08:49

    Gefällt mir gut, viel Erfolg!

  10. Andreas Hubenthal

    12. November 2012 at 08:53

    Sieht echt sehr schick aus. Freu mich auf eure News und Testberichte ;-)

  11. Martin

    12. November 2012 at 09:03

    Sieht aus wie MobiFlip, naja.

    • Benno

      12. November 2012 at 10:22

      Ist doch super :D

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 11:09

      Wo bitte sehen sich unsere Seiten ähnlich?!

  12. Lars

    12. November 2012 at 09:05

    Schönes Design, weiterhin viel Erfolg, besonders jetzt zu zweit.

  13. Carsten Knobloch

    12. November 2012 at 09:06

    Mh. Ganz ehrlich? Sieht mittlerweile aus, wie hundert andere Blogs. Vorher hatte es mehr Charme, wirkte auf mich besser. Kein Wiedererkennungswert mehr.

    • Manuel

      12. November 2012 at 09:18

      Ähnlich wirkt es auf mich auch. Von der Optik und vom Aufbau her gefällt es mir jetzt deutlich besser als vorher (der alte Look war aber auch ok), aber der Wiedererkennungswert ist ganz klar gesunken, sieht anderen Blogs relativ ähnlich. Ich denke aber nicht, dass das schadet, Hauptsache die Inhalte stimmen.

    • Benno

      12. November 2012 at 09:22

      Man darf nicht vergessen, dass sich hier quasi Zwei blogs mit eigenem Design zusammen geschlossen haben und ich finde im aktuellen Design beide Blogs wieder. Klar der Rot Prangende „SMARTDROID“ Schriftzug fehlt etwas, aber man gewöhnt sich an alles.

    • tabtech

      12. November 2012 at 10:10

      Ich finde es ein bisschen moderner und das Blau sieht gut aus ;)

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 11:06

      Es ist CYAN, nicht Blau :D

    • Harry Amend

      12. November 2012 at 12:54

      so verkehrt wars doch gar nicht auch wenn Cyan ein Übergang von blau zu grün ist. ;-)

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 14:26

      War doch nur Spaß :P

    • Harry Amend

      12. November 2012 at 10:48

      Der Vorteil daran ist aber das man sich in jeden Blog gleich zurecht findet und nicht lange unübersichtlich erst suchen muss und so etwas ist mir viel lieber als jedesmal sich umstellen zu müssen.

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 11:06

      Naja, das grundlegende Layout hat sich kaum verändert. Nur die Optik.

    • reraiseace

      12. November 2012 at 15:55

      Das dachte ich mir heute Morgen auch. Schade eigentlich, das Design wirkt wie viele andere Blogs auch 08/15.

  14. FormelLMS

    12. November 2012 at 09:11

    Ich reih mich ein: Sehr schick! Und viel Erfolg!

  15. Heiko

    12. November 2012 at 09:14

    Holo Design ist sehr gut, top!

  16. Wishu Kaiser

    12. November 2012 at 09:21

    Sieht besser aus. In der Tat. Wenn Kritik erwünscht ist, weiterlesen. Sonst ignorieren.

    Schlecht sieht es nicht aus. Besser als vorher auf jeden Fall. Die kursive Schrift in der Navi, macht die Linktexte schwer lesbar. Der Hovereffekt tut sein übriges.

    Die Headlines haben nicht die gleiche Schriftstärke wie das Logo, lässt es dezent unruhig wirken.

    Die blauen Punkte vor den Headlines sind in der Sidebar oben, sonst unten/zentriert.

    Die Schrift der Tags in der Sidebar ist schwer lesbar. Hier wäre die gleiche Farbgebung wie unter dem Beitrag sinnvoll.

    RSS-Anzahl in der Sidebar steht auf 0 ;)

    Der Footer ist so sinnlos, dass man ihn auch weglassen könnte.

    Der Hovereffekt der Pfeile beim Slider auf der Startseite ergibt keinen Sinn.

    Der Hovereffekt des Weiterlesen-Button, stimmt nicht mit restlichen Buttons überein und ist schwer lesbar.

    So das war das, was mit in den ersten 2 Minuten aufgefallen ist. Sonst gefällt es mir recht gut und es wirkt frischer. Zudem sind die Ladezeiten bei weitem besser. Weiter so:)

    • MeetAndroid

      12. November 2012 at 09:22

      Einiges davon stand schon auf unserer Liste, wir sehen was wir tun können! :)

    • Dominik

      12. November 2012 at 09:41

      Der RSS Zähler steht mit Sichrheit auf 0 weil bei Feedburner die Awareness API akitviert ist?

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 11:07

      Hat nichts geändert, ich suche noch oO.

    • Dominik

      13. November 2012 at 12:04

      Das dauert manchmal 24 Stunden.

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 11:08

      Man merkt, welchen Job du machst :D…danke fürs Feedback.

  17. x200

    12. November 2012 at 09:31

    Die Farben sind zZ wohl sehr beliebt. Dachte zuerst bin bei tabtech oder tabletblog gelandet.

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 10:49

      Ja beliebt sind sie. Gewählt haben wir sie aber wegen Android, das typische Grün für Android-Blogs wollten wir nicht.

  18. Dominik

    12. November 2012 at 09:42

    Hey ihr Zwei, schön das ihr den Schritt gewagt habt, ich freue mich auf die Zukunft mit euch. Viel Erfolg! :)

  19. Marty

    12. November 2012 at 09:53

    Insgesamt ein schönes, schlichtes Design. Was allerdings ein wenig unpassend ist, wie ich finde, ist die kursive Schrift mit Header-Menü. Nach meinem Empfinden würde es sich besser machen, wenn die Schrift dort vielleicht einfach nur schlicht/fett wäre.

    • Erwin Schröder

      12. November 2012 at 10:51

      Genau das ist mir auch direkt aufgefallen. Kursive Schrift finde ich da nicht ideal. Aber ansonsten gefällt mir das Design ganz gut.

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 10:52

      Wir werden sicherlich noch ein paar Feinheiten ändern, wenn wir uns erst mal selbst an die Optik gewöhnt haben.

  20. Frank Ritter | androidnext.de

    12. November 2012 at 10:25

    Schicke Sache. Klare Referenzen bei Engadget und The Verge, aber so tickt nun mal der Zeitgeist. Mir gefällt’s.

  21. Quercus

    12. November 2012 at 10:29

    Mir gefällt es sehr gut – und – letztlich kommt es auf den Inhalt an, und dieser ist wie immer TOP!

    MfG Quercus

  22. Harry Amend

    12. November 2012 at 10:46

    Endlich ein modernes Desgin und ein blau das viel klarer daherkommt wie das aggressive rot.Der Relaunch ist rundum gelungen weiter so.
    PS. Jetzt fällt nur noch eine andriod App. ;-)

  23. Charles

    12. November 2012 at 13:45

    Das ist ja fast mein Blau, Du Dieb! :D

    Nein, Scherz. Schaut gut aus, gefällt mir. :)

  24. Lassitter

    12. November 2012 at 14:54

    Also ich finde das neue Design sehr gelungen!
    Modern, Android 4 like und minimalistisch… Daumen hoch!
    Das alte war aber auch nicht sooo schlecht ;-)
    …und letztlich kommt es immer auf den Inhalt an und da seid ihr halt schon ziemlich fix ;-)

  25. Daniel

    12. November 2012 at 15:45

    Ihr wisst ja – für mich seid ihr die erste Adresse, wenn es um aktuelle News aus dem Droid-Land geht.

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 15:50

      Schön zu wissen :)

  26. Maqu122

    12. November 2012 at 16:23

    Sieht Super aus :)
    Viel Erfolg weiterhin

  27. Kaan Gürayer

    12. November 2012 at 17:34

    Ja, euer neues Design gefällt mir sehr. Klar, hell und einfach schöner.

  28. anDROID_TV

    12. November 2012 at 18:24

    Empfinde es auch als sehr angenehm, auch wenn caschy natürlich damit Recht hat das so ziemlich alle die schlichten Klinikfarben bevorzugen.
    Aber was soll´s Millionen von Fliegen können nicht irren…
    Trotz alle dem wirkt es erwachsener.
    cyan ist das neue grün – mal sehen wer das demnächst noch so sieht ;)
    Macht weiter so!
    Das anDROID TV Team!

    • dennyfischer

      12. November 2012 at 18:38

      Ich seh‘ schon kommen, dass Google im nächsten Android die Farben wechselt :D

  29. Lukas Rumpler | androidlog.de

    12. November 2012 at 23:13

    Ich finde das neue Design mehr als gelungen, gerade den Featured Slider auf der Startseite mag ich sehr gerne. Großes Lob!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt