Smartphone-Markt: Huawei hat in Deutschland viel zu verlieren

Das war eine Woche zum Vergessen für Huawei, der chinesische Konzern steht im Visier der Amerikaner und darunter leidet das Unternehmen fast weltweit. Zu verlieren gibt es ziemlich viel, weltweit nämlich den zweiten Platz unter den Smartphone-OEMs und auch allein in Deutschland gibt es etwas zu verlieren. Huawei kommt laut Umfragen derzeit auf einen Marktanteil von um die 12 Prozent, liegt also noch deutlich hinter Apple und Samsung, aber sehr weit vor Sony, HTC, LG, Nokia und Co.

via Statista

Huawei könnte sein Standing allein aufgrund der derzeitigen Umstände verlieren. Es herrscht selbst bei Bestandskunden, die im Grunde gar nichts zu befürchten haben, eine große Panik bald die eigenen Smartphones nicht mehr benutzen zu können. Und da wissen wir noch gar nicht wie die Zukunft aussehen wird, ob Huawei wirklich auf Dauer die Android-Lizenz und viele anderen Partner verliert.

https://www.smartdroid.de/horrorszenario-bericht-huawei-smartphones-ohne-google-dienste/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!