Mit Snap Swipe Drawer könnt ihr App-Widgets in die Benachrichtigungen packen. Klingt erst mal komisch, doch sicher kann diese App recht nützlich für den ein oder anderen Nutzer sein. Sie ermöglicht die Darstellung von Widgets im Bereich der Benachrichtigungen. Dafür gibt es einen eigenen Bereich, den der Nutzer über mehrere Wege erreichen kann. Diese Wege lassen sich natürlich auch noch konfigurieren.

Beispielsweise so, dass die Liste mit den Widgets immer nur dann geöffnet wird, wenn ich die Benachrichtigungsleiste im linken Bildschirmbereich nach unten ziehe. Mache ich diese Gesten mittig oder rechts, dann öffnet sich weiterhin der ganz normale Benachrichtigungsbereich von Android. In der App selbst wählt ihr noch eure gewünschten Widgets aus, fertig ist der Lack.

Snap Swipe Drawer ist grundsätzlich kostenlos zu haben, den Download findet ihr im Google Play Store.

https://youtu.be/ma6V0jzSzPs

[via Androidworld]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.