Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Snapdragon 820: Erste Details zum 14nm-Prozessor

Qualcomm Snapdragon Logo

Qualcomm Snapdragon Logo

Der neue Snapdragon 810-Prozessor von Qualcomm ist zwar schon 64-Bit und besitzt acht Prozessorkerne, doch es wird noch deutlich mehr möglich sein. Unter anderem wird der neue Chip mit 14nm gefertigt, was für uns Endkunden in der Regel nur bedeutet, dass noch mehr Leistung bei einem geringeren Energieverbrauch möglich ist. Ich glaube mehr muss man darüber gar nicht wissen, denn nur das zählt bei Geräten wie Smartphones.

Des Weiteren soll mit der Adreno 530 die nächste Generation der mit ausgelieferten Grafikeinheit folgen, welche höchstwahrscheinlich auch Fortschritte in der ihrer Leistungsfähigkeit mitbringt. Immer schneller bleibt das Motto, statt „nur “ LTE mit Cat. 6 soll dann bereits Cat. 10 möglich sein.

Doch nicht nur ein Snapdragon 820 ist zu erwarten, kleinere Updates wie der Snapdragon 616 und 815 sind ebenfalls auf deiner Roadmap zu entdecken.

2015-01-20 16_57_08

(Quelle Leaksfly via GizmoChinaTuttoAndroid)