Folge uns

Android

So sieht die aktuelle Verteilung der Android-Versionen bei uns und weltweit aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android-Versionsverteilung Januar 2018

Google aktualisiert mal wieder die Statistik zu den veröffentlichten und verteilten Android-Versionen, Android 8 kommt aufgrund der schlampigen Hersteller nur sehr langsam in Tritt. Android 8 Oreo hätte zum Beispiel auf vielen neuen Android-Smartphones des letzten Quartals sein können, darunter das OnePlus 5T, Samsung Galaxy Note8, Honor 7X und auch LG V30, doch die genannten Hersteller bevorzugten das ältere Android 7 Nougat und können so nicht gerade für eine positive Statistik sorgen. Android 8 Oreo ist laut Google auf weltweit nur 0,7 Prozent der Geräte vertreten.

Bei uns im Blog ein anderes Bild, wir haben bereits 11,81 Prozent aller Besucher mit Android 8 Oreo am Start. Das System hat um 4 Prozentpunkte seit Dezember hinzugewonnen. 65,97 Prozent unserer Besucher haben Android 7 installiert, dieser Teil ging um über 4 Prozentpunkte zurück. Mit 11,99 Prozent ist Android 6 die derzeit noch zweitstärkste Kraft hier im Blog, weltweit mit 29,7 Prozent die am weitesten verbreitete Android-Version.

Eine neue Android-Version verbreitet sich insgesamt unfassbar langsam, in einzelnen Bereichen zumindest etwas schneller.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt