Android-Versionsverteilung Januar 2018

Google aktualisiert mal wieder die Statistik zu den veröffentlichten und verteilten Android-Versionen, Android 8 kommt aufgrund der schlampigen Hersteller nur sehr langsam in Tritt. Android 8 Oreo hätte zum Beispiel auf vielen neuen Android-Smartphones des letzten Quartals sein können, darunter das OnePlus 5T, Samsung Galaxy Note8, Honor 7X und auch LG V30, doch die genannten Hersteller bevorzugten das ältere Android 7 Nougat und können so nicht gerade für eine positive Statistik sorgen. Android 8 Oreo ist laut Google auf weltweit nur 0,7 Prozent der Geräte vertreten.

Bei uns im Blog ein anderes Bild, wir haben bereits 11,81 Prozent aller Besucher mit Android 8 Oreo am Start. Das System hat um 4 Prozentpunkte seit Dezember hinzugewonnen. 65,97 Prozent unserer Besucher haben Android 7 installiert, dieser Teil ging um über 4 Prozentpunkte zurück. Mit 11,99 Prozent ist Android 6 die derzeit noch zweitstärkste Kraft hier im Blog, weltweit mit 29,7 Prozent die am weitesten verbreitete Android-Version.

Eine neue Android-Version verbreitet sich insgesamt unfassbar langsam, in einzelnen Bereichen zumindest etwas schneller.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.