Sony gibt in Sachen Software durchaus Vollgas, nun beliefert der japanische Hersteller seine aktuellsten Flaggschiff-Smartphones bereits mit dem Dezember-Sicherheitspatch. Für die Xperia-Modelle aus dem oberen Regal (XZ1, XZ Premium) gibt es bereits das nächste Firmware-Update, seit Montag wird die Firmware 47.1.A.8.49 verteilt. Mit an Bord ist natürlich das neuste Sicherheitspatch von Google, das erst vor zwei Wochen an den Start ging. Knapp über 200 Megabyte ist das neue OTA-Update groß.

Leider hält sich Sony beim Changelog mal wieder zurück, direkt auf den Geräten wird schlicht nichts angezeigt. Ob also noch mehr an Bord ist, als zum Beispiel nur das neuste Security Bulletin für Android, wissen wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht. Mir ist allerdings nichts aufgefallen. Wem eventuell etwas aufgefallen ist, darf das gern mit uns in den Kommentaren teilen!

Ich würde mich ja freuen, wenn Sony wirklich schnell auch Android 8.1 ausrollen könnte.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.