Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony S1 und S2 im Hands-On (Video und Fotos)

[aartikel]B004WMF3LI:right[/aartikel]Sony bringt so langsam seine beiden Tablets S1 und S2 auf den Markt, beide heben sich durch ihre Funktionen und vor allem den Formfaktor ab. Gerade das S2 ist bis dato einmalig und wird quasi ein Playstation-Tablet, durch zwei Monitore lässt sich perfekt das Spiel auf einem und der Controller auf dem anderen anzeigen. Auch zum lesen von eBooks ist das Sony S2 wie geschaffen.

Bei beiden Geräten bringt Sony aber noch weitere eigene Entwicklungen mit ein, so zum Beispiel das sogenannte „Quick View“ für den Browser. Diese Erweiterung sorgt für ein schnelles surfen, realisiert wird dies durch neue Möglichkeiten, Webseiten zu cachen und ähnliche Dinge.

Neben Software glänzt man aber auch durch die Gehäuse, das S1 soll gerade im Querformat für ein wesentlich besseres Handling sorgen, dabei spielt die angeschrägte Rückseite, eine wichtige Rolle. Die Jungs von this is my next können eine bessere Haptik durch den außergewöhnlichen Formfaktor ebenfalls bestätigen.

[youtube aWv1lWs77-A]