Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony SmartDock macht Xperia-Smartphones zum Entertainment-System für Zuhause [VIDEO] [CES 2012]

sony_smartdock_produktbild

sony_smartdock_produktbild

Die CES hatte in meinen Augen nicht so viele überragende Highlights, doch wenn ihr mich direkt nach den wenigen Highlights fragt, dann fällt da definitiv das Wort Sony. Denn der japanische Hersteller hat mit dem Xperia S das definitiv interessanteste Gerät präsentiert, es ist nämlich überragend ausgestattet und kann schon jetzt für vergleichsweise schmale 449 Euro vorbestellt werden. Doch auch in Sachen Zubehör hat sich Sony nicht lumpen lassen und ein paar echt nette Dinge präsentiert, welche ich euch allerdings schon vorgestellt hatte.

Doch etwas hatte ich offenbar übersehen, auf welches aber die Kollegen gestoßen sind. Das sogenannte SmartDock für die neuen Xperia-Smartphones von Sony. Dieses Teil bringt ordentlich Features mit, so ist es mit einem microUSB-Eingang für die Stromversorgung bzw. Datenverbindung, einem HDMI-Ausgang und zwei vollwertigen USB-Eingängen ausgestattet. Ist das Xperia-Smartphone zudem mit dem Dock verbunden, gibt es eine via Fernbedienung steuerbare Oberfläche, die auch von euch selbst noch erweitert werden kann.

Das Smartphone kann so zur vollwertigen Multimedia-Box für Zuhause verwandelt werden, über welche man dann auch nach wie vor beispielsweise telefonieren kann. An die vollwertigen USB-Anschlüsse kann zum Beispiel auch ein Controller angeschlossen werden und somit das Smartphone eine Spielekonsole umwandeln. Schaut euch einfach die folgenden Videos an, welche richtig Lust auf das Teil machen. Der Preis ist bis dato unbekannt, wird zum Launch aber sicherlich irgendwo zwischen 50 und 100 Euro liegen.

[youtube SypcMA9BooA] [youtube uqYQlTRIDsE] [youtube M1Fq0rmWspM]