Folge uns

News

Sony Xperia: F(rühe) Gerüchte über faltbares Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Falt Fold Android Header

Direkt aus Asien trudeln frühe Gerüchte über das nächste faltbare Android-Smartphone ein. Sony soll an einem Xperia F arbeiten, das auf ein faltbares Display von Samsung setzt. Was erst mal ungewöhnlich klingt, ergibt mit Sicht auf den bisherigen Smartphone-Markt durchaus Sinn. Viele Hersteller werden für ihre Smartphone-Displays von Samsung beliefert und haben keine Eigenentwicklungen.

Neben Huawei und Samsung soll also auch Sony mitmachen, das besagen die brandneuen Gerüchte. Von den Japanern wird ein Xperia F erwartet, das F steht natürlich für Foldable. Anders als die Konkurrenz soll Sony tatsächlich am Displayformat 21:9 festhalten, das erstmals mit dem Xperia 10 und Xperia 1 eingeführt wurde. Wird das also ein Hochkant-Falter? Durchaus denkbar, Motorola plant mit dem Razr 2019 ein ähnliches Android-Smartphone.

Smartphones für Sony elementar

Für Sony sind Smartphones weiterhin enorm wichtig und langfristig ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens. Nicht nur deshalb werden die Themen 5G und Foldable auch für die Japaner immer weiter in den Fokus rücken. Wäre ja nur schön, wenn die Verkäufe mal wieder steigen und Sony Mobile dadurch wieder Auftrieb bekommt. Zuletzt sind die Verkäufe der Xperia-Marke stark eingebrochen.

Sieht so das neue Razr 2019 mit Falt-Display aus?

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge