Sony Xperia P: Neuer Dual-Core-Androide im Aluminium-Gewand vorgestellt [MWC 2012]

sony xperia p

Sony hat noch ein weiteres Gerät soeben in Barcelona angekündigt und es darf in meinen Augen mit dem Optimus Black von LG aus dem letzten Jahr verglichen werden, denn dieses Gerät war mit einem besonderen Display ausgestattet. So auch das Xperia P von Sony, welches mit einem 4 Zoll White-Magic-Display (qHD-Auflösung) daher kommt, dieses soll vor allem mit besonders hoher Helligkeit überzeugen.

Eine weitere Besonderheit ist das Unibody-Aluminiumgehäuse und auch hier finden wir im Inneren einen 1GHz Dual-Core-Prozessor, einen NFC-Chip wie beim Xperia S und eine 8 Megapixel FullHD-Kamera an der Rückseite, eine weitere Seltenheit ist der verbaute HDMI-Anschluss. Besonders cool ist die mitgelieferte Ausstattung zum Smartphone, denn Sony liefert laut den Kollegen eine Dockingstation „SmartDock“ mit dem Gerät aus.

Auch das Xperia P ist ab dem zweiten Quartal in Europa erhältlich, ein Preis ist noch nicht bekannt aber wird wohl irgendwo bei ca. 400 Euro liegen (UVP 449 Euro). [Quelle]

[youtube Lj0q5O59D2E]

[asa]B006W0YTWW[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!