Folge uns

Android

Sony Xperia S: HD-Display, NFC, 32GB Speicher, Dual-Core-Prozessor und 12 Megapixel Kamera [CES 2012]

Veröffentlicht

am

Sony Xperia S Produktbild

Sony Xperia S Produktbild

Noch wurde das brandneue Xperia S nicht offiziell vorgestellt, doch die Kollegen vom Xperia Blog konnten alle wichtigen Dinge schon im Vorfeld auftreiben. Das Xperia S ist das erste Dual-Core-Smartphone von Sony, auffällig ist natürlich auch der Name, denn es wird nicht mehr als Smartphone des ehemaligen Joint Ventures Sony Ericsson verkauft. Das Xperia S wird bereits schon ab Ende des ersten Quartals erhältlich sein und kommt im Gegensatz zum Xperia Ion auch im Rest der Welt in den Handel. Es ist zudem das erste Smartphone der neuen Xperia NXT-Serie, was quasi die neuste Generation der Sony-Smartphones symbolisieren soll.

Ausgestattet ist das Xperia S mit einem handlichen 4,3 Zoll Reality-Display, dieses löst 1280 x 720 Pixel auf und bringt eine fette Pixeldichte von 342dpi mit. Darunter finden wir einen 1,5GHz starken Dual-Core-Prozessor (Qualcomm MSM 8260) und auf der Rückseite finden wir einen 12 Megapixel Kamera mit Exmor R-Sensor und Full HD-Videoaufnahme. Weitere Highlights sind der große 32GB integrierte Datenspeicher, der 1750mAh Akku, der HDMI-Ausgang und der integrierte NFC-Chip, welcher bei aktuellen Smartphones noch eine Seltenheit ist. Mit 10,6 Millimeter ist das Xperia S noch recht schlank und optisch kann es sich definitiv auch sehen lassen. Erhältlich wird das Gerät erst mit Gingerbread sein, kurz nach dem Marktstart wird aber ein Update auf Ice Cream Sandwich folgen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

In meinen Augen ist das Xperia S ein echtes Highlight. Es schaut schick aus, bringt viel Speicher, eine klasse Kamera und ein super Display mit. Kein Schwein brauch Quad-Core-Prozessoren, wenn man so ein stimmiges Gesamtpaket bekommen kann. Sony kann neben dem Samsung Galaxy Nexus das derzeit attraktivste Gerät bieten, wenn es nach mir geht.

UPDATE: Kann jetzt schon für 449 Euro vorbestellt werden!

[youtube 0s8NipoYDm8]

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. Dan1eL

    9. Januar 2012 at 21:42

    Meiner Meinung nach das best aussehende Smartphone.

    • Denny Fischer

      9. Januar 2012 at 21:43

      Sieht gut aus und ist voller geiler Technik.

  2. Elv

    9. Januar 2012 at 22:49

    Dachte erst es wäre so eine Art hässlicher Lumia Klotz, aber könnte mir tatsächlich gefallen …

    … vorher noch die Sony-Mac-Sync checken ;)

    • Elv

      10. Januar 2012 at 12:21

      Haben ne neue Software. Leider ein erheblicher Rückschritt zu der Alten!

  3. Dom Mas

    9. Januar 2012 at 22:52

    der bildsensor war schon beim arc überzeugend!
    für mich war ne kamera für schnappschüsse schon immer wichtig, aber die updatepolitik von sony ericsson lässt mich noch zweifeln…. das x10 desaster war zu heftig :D

  4. Alex

    9. Januar 2012 at 23:35

    Naja die haben ja daraus gelernt.

    Entweder wird es mein neues oder das SIII noch sehr am schwanken.

    • Denny Fischer

      10. Januar 2012 at 08:11

      Mal warten was das S3 mitbringt, dann dürfte die Entscheidung eventuell einfacher werden.

  5. Freakai

    10. Januar 2012 at 00:05

    Sieht echt schick aus!

  6. Christoph Ostermayer

    10. Januar 2012 at 12:44

    Das Video lässt sich leider nicht abspielen, youtube meint, es wäre "privat"?

    • Denny Fischer

      10. Januar 2012 at 13:24

      Hab ein neues Video eingefügt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt