Sony Xperia SP: In voller Pracht auf einem Pressebild

Bisher hat sich noch kein „bekannter“ Hersteller getraut neue Geräte für die Mittelklasse oder Einsteigerklasse zu veröffentlichen, was nach den letzten Jahren ein wenig verwundert. Das Galaxy S3 von Samsung scheint einen Trend ausgelöst zu haben, dass sich die Konkurrenz derzeit ausschließlich auf die eigenen neuen High-End-Geräte konzentriert. Geräteserien wie die letztjährige HTC One-Serie sind bislang Fehlanzeige, doch jetzt könnte eventuell Sony bald vorlegen. Erstmals zeigt sich das schon länger vermutete und auch auf Fotos aufgetauchte Sony Xperia SP auf einem Pressebild.

Ob das Bild echt ist, wissen wir nicht, es schaut aber insgesamt gut aus. Das Xperia SP wird ein etwas kleineres Display als die großen Brüder bekommen, hat dafür aber definitiv viel vom Design des Xperia Z/ZL abbekommen, was mir sehr gut gefällt. Sony scheint dieses Jahr vor allem viel Wert auf ein hochwertiges Erscheinungsbild der eigenen Geräte zu legen, wie man das auch eigentlich von deren Produkten seit Jahrzehnten gewohnt ist.

Optisch macht das Xperia SP auf jeden Fall etwas her, oder?

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via Xperia-Blog)