Sony Xperia SP zeigt sich neben dem Xperia V (Fotos)

xperia sp xperia v (1)

Irgendwer in Deutschland oder zumindest ein deutschsprachiger Nutzer hat bereits seit einigen Tagen ein noch nicht offiziell präsentiertes Sony-Smartphone in seinem Besitz, welches aktuell unter dem Namen Xperia SP bekannt ist. Und wie schon der Name verrät, wird dieses Smartphone mehr oder weniger ein Mix aus den letztjährigen Modellen Xperia P und Xperia S. Nachdem bereits erste Fotos vom Gerät vor ein paar Tagen gezeigt wurden, zeigt sich das neue Xperia SP nun direkt neben dem Xperia V, das ja zum Ende des letzten Jahres mehr oder weniger in den Handel kam.

Wie wir auf den Fotos sehen können, ist das Gehäuse ähnlich groß, dafür das Display aber eindeutig größer. Während das Xperia V mit einem 4,3 Zoll-Display ausgestattet ist, hat das Display des Xperia SP also irgendwas zwischen 4,5 und 4,7 Zoll in der Diagonale. Die „neue“ Mittelklasse wächst also offenbar und wird in Zukunft mindestens 4 Zoll groß sein.

Ansonsten bietet das Xperia SP einen Dual-Core-Prozessor von Qualcomm, das Display soll eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel darstellen und die Rückseitige Kamera löst 8 Megapixel auf. Damit ist klar, dass das Xperia SP direkt unter dem Xperia Z angesiedelt ist und preislich dann wohl irgendwo bei 450 Euro landen dürfte. Die Präsentation des Gerätes erwarten wir natürlich auf dem Mobile World Congress zum Ende des Monats.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

(via AppDated Quelle Android-Hilfe)