Folge uns

Sony Xperia XZ4 Compact: So wird das kleine XZ4 aussehen (Video + Bilder)

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Sony Xperia XZ4 Compact Leak

Nicht nur vom größeren XZ4 sehen wir erstes Material vor der Präsentation, auch das kleine Xperia XZ4 Compact zeigt sich vorab. Erneut sind Grafiken aufgrund diverser Daten entstanden, sodass wir einen zum größten Teil guten Blick auf das neue Sony-Smartphone sehen können. Erste Details werden ebenfalls ersichtlich. Sony packt den Fingerabdrucksensor wieder an die Seite in den Power-Button, zudem bleibt das Compact-Smartphone mit einfacher Hauptkamera ausgestattet. Sony hatte also nur ein Jahr den Fingerabdrucksensor an der Rückseite, sich der Massenware anderer Hersteller angepasst.

Sony Xperia XZ4 Compact Leak

CompareRaja / OnLeaks

Compact-Modell wirkt rückständig

Insgesamt wird das XZ4 Compact deutlich einfacher, nämlich optisch eher Oldschool mit sehr dickeren Displayrändern. Ob das offensichtlich abgespeckte Paket auch deutlich günstiger wird, damit könnte zu rechnen sein. Vor wenigen Tagen haben wir das große Xperia XZ4 gesehen, das hat optisch und technisch schon etwas mehr zu bieten. Eine Triple-Kamera zum Beispiel!

Sony Xperia XZ4 Compact Leak

Unter der Haube könnte im Compact-Modell aber wieder Power stecken, vielleicht der neue Snapdragon 855 aber wenigstens der 845. Wäre zumindest nice und daher auch in Zukunft das Alleinstellungsmerkmal der kompakten Sony-Smartphonens. Wir rechnen mit einem ca. 5 Zoll großen Display, Flaggschiff-Smartphones gibt es in diesem Format sonst keine. Für riesige Verkaufszahlen sorgte das zuletzt trotzdem nicht.

PS: Displayränder können vom finalen Produkt abweichen, da exakte Details hierzu fehlen.

8 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge