Folge uns

Android

Sony Xperia XZ4 Compact: So wird das kleine XZ4 aussehen (Video + Bilder)

Veröffentlicht

am

Sony Xperia XZ4 Compact Leak

Nicht nur vom größeren XZ4 sehen wir erstes Material vor der Präsentation, auch das kleine Xperia XZ4 Compact zeigt sich vorab. Erneut sind Grafiken aufgrund diverser Daten entstanden, sodass wir einen zum größten Teil guten Blick auf das neue Sony-Smartphone sehen können. Erste Details werden ebenfalls ersichtlich. Sony packt den Fingerabdrucksensor wieder an die Seite in den Power-Button, zudem bleibt das Compact-Smartphone mit einfacher Hauptkamera ausgestattet. Sony hatte also nur ein Jahr den Fingerabdrucksensor an der Rückseite, sich der Massenware anderer Hersteller angepasst.

Sony Xperia XZ4 Compact Leak

CompareRaja / OnLeaks

Compact-Modell wirkt rückständig

Insgesamt wird das XZ4 Compact deutlich einfacher, nämlich optisch eher Oldschool mit sehr dickeren Displayrändern. Ob das offensichtlich abgespeckte Paket auch deutlich günstiger wird, damit könnte zu rechnen sein. Vor wenigen Tagen haben wir das große Xperia XZ4 gesehen, das hat optisch und technisch schon etwas mehr zu bieten. Eine Triple-Kamera zum Beispiel!

Sony Xperia XZ4 Compact Leak

Unter der Haube könnte im Compact-Modell aber wieder Power stecken, vielleicht der neue Snapdragon 855 aber wenigstens der 845. Wäre zumindest nice und daher auch in Zukunft das Alleinstellungsmerkmal der kompakten Sony-Smartphonens. Wir rechnen mit einem ca. 5 Zoll großen Display, Flaggschiff-Smartphones gibt es in diesem Format sonst keine. Für riesige Verkaufszahlen sorgte das zuletzt trotzdem nicht.

PS: Displayränder können vom finalen Produkt abweichen, da exakte Details hierzu fehlen.

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. Anonymous

    6. Dezember 2018 at 23:58

    Glaube ich nicht!
    Das auf dem bild ist ein Sony xperia z3 compact alles ist gleich auser das ein Fingerabdrucksensor dazu gekommen ist und die Lautstärke wippe rund ist sonst ist alles 1 zu 1 gleich das kann nicht das sony xperia xz4 compact sein auf dem bild unmöglich !!

    • Denny Fischer

      7. Dezember 2018 at 07:23

      Der Look würde jedenfalls wieder in die frühere Richtung gehen, das würde mich allerdings kaum verwundern.

  2. Dennis Fuchs

    7. Dezember 2018 at 08:39

    Glaube ich auch nicht. Es hätte eine schlechtere „Screen-to-Body-Ratio“ als das xz2c. Sony macht ja vieles aber eine Generation überspringen um dann eine schlechtere „Screen-to-Body-Ratio“ als beim Vor-Vorgänger? Denke nicht das wir hier wirklich das xz4c sehen.

    Ich hoffe es auch, da ich seit Jahren ein Freund von kleinen Smartphones bin.

    • Denny Fischer

      7. Dezember 2018 at 08:49

      Displayränder können bei diesen Bildern auch immer vom Original abweichen, hier geht es eher um die grundlegende Gestaltung des Smartphones.

  3. Dennis Fuchs

    7. Dezember 2018 at 10:00

    Da beide Geräte mit 5 Zoll angegeben sind und die Abmessungen größer sind, ist es deutlich schlechter als das alte ( habe es in Photoshop mal übereinander gelegt, da fällt es schon extrem auf )

  4. Denny Fischer

    7. Dezember 2018 at 10:20

    Dass es länger und breiter wird, bei gleichem Display wie XZ2 Compact, finde ich eher unlogisch. Aber wie gesagt, die Maße und das Design dürften dem finalen Gerät entsprechen, der Rest ist nicht endgültig bekannt.

  5. Anonymous

    7. Dezember 2018 at 23:28

    Also es ist 100% sicher das die länge so sein wird ?

    • Denny Fischer

      8. Dezember 2018 at 10:08

      Das kann man jetzt nicht sagen. Aber OnLeaks hat bislang immer sehr akkurate Daten vorab.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt