Sony Xperia Z & HTC One-Geräte erhalten Stagefright-Patch im August

stagefright

stagefright

Hunderte Smartphones und Tablets mit Android sollen im August ein Sicherheitspatch erhalten, welches die Lücken im Stagefright-Framework schließt. Dass Samsung, LG und Google bereits am Thema dran sind, wissen wir seit den letzten beiden Tagen. Nun ist auf der blackhat-Konferenz auch bekannt geworden, dass HTC und Sony ebenfalls bereits an Patches arbeiten und diese noch im August an die Nutzer verteilen werden.

Ganz konkret wurden ein paar und meines Erachtens deutlich zu wenige Geräte genannt. Bei HTC stehen lediglich die drei Generationen der One-Serie an oberster Stelle, bei Sony die Geräte von Xperia Z2 bis Z4. Aber wie gesagt, hunderte weitere Geräte sollen ebenso mit Updates versorgt werden, genauere Angaben macht man aber nicht. Von Herstellern wie Huawei, ZTE und so weiter hat man bislang noch nichts gehört.

Genaue Angaben zur Verteilung der Updates fehlen derzeit noch, hier wird nur August als Zeitraum genannt.

>>> alle Artikel zu den Stagefright-Lücken

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Xperia-Blog, Tweakers)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!