Folge uns

Android

Sony Xperia Z3 und Z2-Serie: Android 5.1.1 wird verteilt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Logo be together, not the same

Wie schon vor wenigen Tagen bekannt wurde, bekommen die ersten Sony-Smartphones nun das neue Android 5.1.1 Lollipop als Firmware-Update. In den ersten Regionen werden das Xperia Z3 Compact und auch das Z3 Tablet Compact mit der aktuellsten Android-Version jetzt beliefert, allerdings noch nicht bei uns.

Ein paar Tage Geduld braucht ihr noch, immerhin hat die Verteilung von Android 5.1.1 für die ersten Geräte von Sony nun aber begonnen. Das Update läuft wohl in den baltischen Ländern, in nordischen Staaten und auch im Mittleren Osten an. Für das Z3 Tablet Compact läuft das Update bislang nur in Italien, also schon quasi bei uns um die Ecke an.

UPDATE: Wie Sony nun selbst mitteilt, werden die kompletten Serien Z2 und Z3 beliefert!

Für beide Geräte wird die Software mit der Nummer 23.4.A.0.546 verteilt, wie unsere Kollegen berichten. Dort findet ihr auch die Firmware-Files zur manuellen Installation. Weiß nur nicht, ob die auch auf deutschen Geräten installiert werden sollten.

Wie immer wird die Verteilung ihre Zeit brauchen, da unterschiedliche Regionen nur nacheinander und nicht gleichzeitig beliefert werden. Sicherlich wird über den PC Companion die Firmware wieder etwas eher bereitstehen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=YXcolhG6yI8] [asa]B00N9OBP7G[/asa]

Kommentare

Beliebt