Juhu, endlich geht es los, auch die neue Xperia Z3-Serie bekommt ihr Android 5.0 Lollipop. Aktuell aber noch über den inoffiziellen Weg, denn vorerst gibt es „nur“ die CyanogenMod 12 für die Geräte Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact. Bei allen drei Geräten handelt es sich natürlich ebenso noch um eine Nightly-Builds der neuen Firmware, welche daher eventuell noch mit Bugs und Fehlern versehen ist.

Auf meinem Moto X lief die Firmware zwar bereits sehr gut, auf dem Z3 Compact muss das nicht aber auch so sein. Am Wochenende werde ich mich mit Sicherheit man an die Installation der CM12 auf meinem Z3 Compact* machen.

Die beiden Smartphones stehen auf den Servern von Cyanogen jeweils mit den Bezeichnungen Z3 und Z3c drin, das Tablet ist allerdings unter dem Namen Scorpion zu finden. Schaut einfach mal in deren Downloadverzeichnis, dort sind die ersten Nightlies zu finden. Solltet ihr die neue Firmware ausprobiert haben, gern mit Feedback in die Kommentare.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=4ssN17TKCUA]

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.