Folge uns

Android

Sony Xperia Z5-Serie, Z3+ & Z4 Tablet: Android 6 Marshmallow wird weltweit verteilt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony Xperia Z5 Compact

Freunde und vor allem Besitzer der Geräte der Xperia Z5-Serie, des Z3+ oder Z4 Tablet von Sony, endlich wird das neuste Firmware-Update mit Android 6 Marshmallow an euch verteilt. Zum Start in die neue Woche gibt es global erste Meldungen von Nutzern, dass sie ihre Geräte nun aktualisieren konnten. Die Verteilung hat jetzt erst begonnen und läuft wie üblich relativ langsam los, habt also trotz des Rollouts mal noch ein paar Stunden oder vielleicht sogar wenige Tage Geduld übrig.

In Japan hat die Verteilung begonnen, es gibt aber auch schon Nutzer aus Österreich, Italien usw. mit Erfolgsmeldungen. So haben beispielsweise Z5-Kunden des Provider 3 bereits ihr Update erhalten. Die globale Firmware trägt die Bezeichnung 32.1.A.1.163 und müsste auch oder sogar zuerst über den sogenannten PC Companion bereitstehen.

Hier lohnt sich immer mal ein Blick in XperiFirm, wo man sofort herausfinden kann, ob es für das eigene Gerät überhaupt schon eine neue Firmware gibt. Zum Zeitpunkt des Artikels gibt es für deutsche Nutzer leider noch keine positiven Meldungen, egal ob Xperia Z5, Z5 Compact , Z5 Premium, Z3+ oder Z4 Tablet.

2016-03-07 11_16_28

UPDATE: Jetzt gibt es von Sony auch noch ein Video zur neuen Firmware, das die Neuerungen zeigt.

(via Android-Hilfe, Xperia Blog)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Athori

    7. März 2016 at 16:41

    Bisher ist es noch nicht möglich

    • Athori

      8. März 2016 at 19:15

      Update ist eingetroffen via Companion

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt