Sony: XZ2 Premium wird richtig teuer, Ende August kommt das XZ3

Sony Xperia XZ2 Premium

Sony hat für die IFA in Berlin bereits eine Pressekonferenz angekündigt, wir erwarten kurz nach Marktstart des neuen Xperia XZ2 Premium bereits das Xperia XZ3. Sony wird über die kommenden Wochen das neue XZ2 Premium in den Handel bringen. Es ist das erst zweite Modell dieser Premium-Variante und kann diesmal kaum überzeugen. Ein Schwergewicht mit 236 Gramm, das nur bedingt besser als ein Xperia XZ2 besser ist. Beim Preis will Sony trotzdem in die Vollen gehen, der könnte sogar vierstellig werden.

Sony macht weiter wie immer

Starten soll das Android-Smartphone in der vierten Juliwoche, fast drei Monate nach der damals eher eigenartigen Präsentation. Nur ein paar Wochen später will uns Sony bereits die nächsten Flaggschiff-Geräte zeigen. Für die IFA in Berlin wurde jetzt ein Termin, der 30. August 2018, angekündigt. Wir erwarten bereits das Xperia XZ3.

Weiterhin scheint Sony unbedingt am halbjährlichen Rhythmus festzuhalten. Gut? Wohl kaum. Für mich ist das eine Innovationsbremse sondergleichen. Käufer für das neue Premium-Modell sehe ich auch keine, das verbaute 4K-Display ist meines Erachtens kein starkes Argument.

Sony Xperia XZ2 Premium mit Dualkamera vorgestellt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!