Folge uns

News

SoundCloud in Zukuft auch auf dem TV und anderen Geräten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

SoundCloud_logo

SoundCloud dürfte wohl jedem affinen Internet-Nutzer ein Begriff sein, denn die Musik-Plattform hat in den letzten Monaten immer mehr an Popularität gewonnen und will natürlich in Zukunft auch auf anderen Feldern aktiv sein, als nicht nur im Netz am PC. Zwar konnte bzw. wollte Eric Wahlforss in einem Interview nicht sehr detailliert werden, konnte aber zumindest die fokussierten Märkte nennen.

Natürlich steht an erster Stelle der mobile Markt, wozu Smartphones aber natürlich auch Tablets gehören, doch damit ist noch lange nicht Schluss. Auch auf dem Fernseher möchte man SoundCloud in Zukunft sehen, doch auch das ist nur ein Teil der Zukunftspläne, da man SoundCloud am liebsten überall im Alltag integrieren möchte.

TV is a wildcard. When you go into your car or your home, we’d like the sound experience to be completely seamless – the vision is very much being able to carry your sound with you everywhere.

Es wäre auf jeden Fall auch für uns Nutzer sehr wünschenswert, dass sich Dienste wie SoundCloud immer weiter verbreiten, wozu zum Beispiel auch in Zukunft Infotainment-Systeme in Autos zählen.

[asa]B002TUTMWG[/asa]

Kommentare

Beliebt