Spot: Boston Dynamics zeigt realistischen „Hunderoboter“

boston dynamics spot

Wenn bei Boston Dynamics ein neuer Roboter die Entwicklung verlässt, steht ein wirklich beeindruckendes Gerät auf vier Beinen. In diesem Fall Spot, der noch kleiner als seine Vorgänger ist und so langsam auf die Größe eines echten Hundes geschrumpft wurde. Beeindruckend und beängstigend ist das neue Demo-Video zugleich. Man kann das Teil sogar treten und der Roboter gleicht diese unerwartete Kraft komplett aus. Das sieht dann auch noch ziemlich nach einem echten Hund aus. Spot ist zudem viel agiler und „sportlicher“ als seine deutlich größeren Vorgänger.

Wer es vielleicht noch nicht wusste: Boston Dynamics wurde vor einem Jahr von Google übernommen. Der Suchmaschinenriese baut heute also nicht mehr nur selbstfahrende Autos. Lasst gern eure Gedanken zu diesen „Dingern“ in den Kommentaren da.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=M8YjvHYbZ9w]

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!