Spotify für Android bekommt neues Design

Bildschirmfoto 2014-04-29 um 15.35.07

Schon zu Beginn des Monats wurde der Desktop-Client von Spotify mit einer neuen Optik versehen, jetzt verteilt man das Update auch für die Android-App. Auch eine neue Funktion wird mit dem Update in die Android-Version von Spotify integriert.

Der neue Look orientiert sich natürlich am Design der Desktop-App, welche vor einigen Tagen aktualisiert wurde. Die Oberfläche ist jetzt noch etwas dunkler also zuvor, verliert zudem ebenfalls alle Effekte für 3D und Schatten. Das Flat-Design fehlt auch hier natürlich nicht.

Mit „Your Music“ wird die Funktion integriert, die es in Spotify einfacher macht eigene Sammlungen anzulegen und eben auf diese wieder zuzugreifen. Die Browse-Funktion wurde auch verbessert, um bessere Suchergebnisse zu liefern.

Ob das Update per In-App-Update kommt oder doch über Google Play geht nicht ganz aus den Neuigkeiten hervor.

(via Spotify Blog)