Steuert Fitbit auf das eigene Ende zu?

Fitbit-Pixel-Watch

Fitbit steht in der eigenen Community stark unter Druck, denn immer mehr spricht dafür, dass es keine große Zukunft mehr geben kann. Das ist zumindest die Meinung einiger Fitbit-Kunden, die diese Schlussfolgerung aus den jüngsten Nachrichten ziehen. Ist Fitbit am Ende?

Gemeint ist Fitbit als eigenständige Marke, wie sie trotz der Übernahme durch Google immer noch auftritt. Schaut man sich allerdings die Pixel Watch an, so steckt zwar viel Technik und Software von Fitbit drin, aber Fitbit wirkt hier eher wie eine weitere App und nicht wirklich wie der Dreh- und Angelpunkt der Smartwatch.

Mit den Herausforderungen wird ein weiteres Fitbit-Feature gestrichen. Das kommt nicht so gut an. Ist es aber deshalb ein Blick in die Zukunft? Schwer zu sagen. Google hat sich nie sonderlich gut in die Karten blicken lassen und man führt immer noch Google Fit sowie Fitbit gleichzeitig. Das wird sich ändern (müssen), weil das zu teuer ist.

Fitbit verweist auf Integration von Google-Technologie

Fitbit muss ohnehin extrem viel Kritik einstecken, dazu reicht mal ein Blick auf deren Trustpilot-Seite. Interessant sind außerdem offizielle Kommentare per Social Media. Fitbit teilt mit, dass man gerade hart daran arbeitet, die Fitbit-App mit Google-Technologie zu verbessern. Da sind also nach der Übernahme längst nicht alle Arbeiten abgeschlossen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!