Symbol für Vibrationsmodus auf Google Pixel feiert Comeback

Google Pixel Display Smartphone Hero

Google hatte aus unbekannten Gründen irgendwann im Laufe der Zeit das Icon aus der Statusleiste entfernt, das für den Vibrations-Modus angezeigt wird. Jetzt ist die Option zurück.

Google hatte aus unbekannten Gründen irgendwann im Laufe der Zeit das Icon aus der Statusleiste entfernt, das für den Vibrationsmodus angezeigt wird. Jetzt ist die Option zurück.

Das kommt in der Community gut an. Denn positiv ist, dass das dauerhafte Einblenden des kleinen Icons eine Option ist. Wer das nicht will, lässt die Option halt ausgeschaltet. Wer es eingeblendet haben möchte, legt den Schalter in den Einstellungen um. Zu finden auf Google Pixel ab Android 13 in den Systemeinstellungen bei „Ton & Vibration“ ganz unten.

Dauerhaftes Symbol für Vibrationsmodus ist wieder da

Vibrationsmodus Symbol Option

Eigentlich kam die Option schon mit Android 12.1 wieder, was aber zum Beispiel auf dem Google Pixel 6a nicht der Fall war. Hier kommt die Option erst wieder, wenn Android 13 installiert ist. Zum Zeitpunkt des Artikels hat der Update-Rollout der neuen Android-Version begonnen.

Vor Android 13 hatte es das Symbol zwar weiterhin gegeben. Aber es war nicht mehr dauerhaft zu sehen, sondern nur dann, wenn ihr die Benachrichtigungsleiste aufgezogen habt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.