Google hatte aus unbekannten Gründen irgendwann im Laufe der Zeit das Icon aus der Statusleiste entfernt, das für den Vibrationsmodus angezeigt wird. Jetzt ist die Option zurück.

Das kommt in der Community gut an. Denn positiv ist, dass das dauerhafte Einblenden des kleinen Icons eine Option ist. Wer das nicht will, lässt die Option halt ausgeschaltet. Wer es eingeblendet haben möchte, legt den Schalter in den Einstellungen um. Zu finden auf Google Pixel ab Android 13 in den Systemeinstellungen bei „Ton & Vibration“ ganz unten.

Dauerhaftes Symbol für Vibrationsmodus ist wieder da

Vibrationsmodus Symbol Option

Eigentlich kam die Option schon mit Android 12.1 wieder, was aber zum Beispiel auf dem Google Pixel 6a nicht der Fall war. Hier kommt die Option erst wieder, wenn Android 13 installiert ist. Zum Zeitpunkt des Artikels hat der Update-Rollout der neuen Android-Version begonnen.

Vor Android 13 hatte es das Symbol zwar weiterhin gegeben. Aber es war nicht mehr dauerhaft zu sehen, sondern nur dann, wenn ihr die Benachrichtigungsleiste aufgezogen habt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Bei mir leider nicht zu erkennen, trotz erfolgter Einstellung wie oben beschrieben:(
    Pixel 5

    1. War bei mir dauerhaft auf dem Pixel 5 (Android 12) Pixel 6 pro sowohl unter 12 als auch jetzt mit 13 zu sehen…?!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.