Tap, Tap: App ermöglicht Tippgeste für Smartphone-Rückseite – noch vor Google und Xiaomi

Xiaomi Tap Back Redmit Note 9s Geste

Einer kam auf die Idee und plötzlichen machen alle mit. Google, Xiaomi und Apple setzen für ihre Smartphones neue Gesten um, die über die Rückseite der Smartphones nutzbar sind. Man tippt bzw. klopft leicht auf die Rückseite der Geräte, schon wird eine gewünschte Aktion ausgeführt, wie zum Beispiel der Start einer bestimmten App.

Klopfgeste für die Rückseite der Smartphones

Google setzt das für seine Pixel-Smartphones wahrscheinlich mit Android 11 um, Xiaomi entwickelt diese Methode für MIUI 12 oder 13 und Apple hat entsprechende Gesten für iOS 14 geplant. Aber was ist mit den Nutzern der Smartphones anderer Hersteller? Die könnten eine neue App versuchen, die Tap, Tap heißt und gerade als Alphaversion für Android erschienen ist.

Tap, Tap Screenshots

Benötigt wird wohl nur ein aktuelles Gerät mit ARM-V8-Chip, informiert der Entwickler in seinem Beitrag. APK-Download und alle weiteren Informationen findet ihr im Forumsbeitrag von XDA.

via Golem

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!