Eine brandneue Android-App bietet schon heute die Verfügbarkeit einer neuen Gestensteuerung, die gerade mehrere Smartphone-Hersteller für ihre Geräte bauen.

Einer kam auf die Idee und plötzlichen machen alle mit. Google, Xiaomi und Apple setzen für ihre Smartphones neue Gesten um, die über die Rückseite der Smartphones nutzbar sind. Man tippt bzw. klopft leicht auf die Rückseite der Geräte, schon wird eine gewünschte Aktion ausgeführt, wie zum Beispiel der Start einer bestimmten App.

Klopfgeste für die Rückseite der Smartphones

Google setzt das für seine Pixel-Smartphones wahrscheinlich mit Android 11 um, Xiaomi entwickelt diese Methode für MIUI 12 oder 13 und Apple hat entsprechende Gesten für iOS 14 geplant. Aber was ist mit den Nutzern der Smartphones anderer Hersteller? Die könnten eine neue App versuchen, die Tap, Tap heißt und gerade als Alphaversion für Android erschienen ist.

Benötigt wird wohl nur ein aktuelles Gerät mit ARM-V8-Chip, informiert der Entwickler in seinem Beitrag. APK-Download und alle weiteren Informationen findet ihr im Forumsbeitrag von XDA.

via Golem

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.