Folge uns

Android

Tasker jetzt im Holo-Design verfügbar und im Preis gesenkt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Das Tool zur Automatisierung eurer Android-Geräte Tasker ist seit gestern im neuen Holo-Look offiziell auch im Google Play Store verfügbar. Nach ein paar Wochen Beta-Phase kann sich jetzt jeder die finale Version des beliebten Tools herunterladen, das im aktuellen Holo-Design von Android gleich viel mehr Spaß macht zu bedienen.

Neben der optisch überarbeiteten Oberfläche gibt es gleich noch eine tolle Meldung, denn wer Tasker bislang noch nicht kaufte, bekommt die App derzeit für nur 1,99 Euro.

Mit Tasker könnt ihr Vorgänge automatisieren. Es lässt sich also beispielsweise konfigurieren, dass euer Smartphone sich automatisch ab 22 Uhr in den Flugmodus schaltet oder ab 9 Uhr zum Arbeitsbeginn die Klingeltöne deaktiviert. Tasker ist sehr mächtig und bietet unzählige konfigurierbare Automatismen jeglicher Art.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

4 Kommentare

4 Comments

  1. HyaeneLeipzig

    29. März 2013 at 15:09

    Ist es mit der App möglich, Einstellungen so zu konfigurieren, dass das Smartphone zu vorgegebenen Zeiten automatisch die Internetverbindung herstellt und z.B. nur für 10 Minuten aktiv ist, und das in regelmäßigen Abständen (z.B. jede Stunde).
    Also quasi:
    07.00 Uhr Internet bis 07.10 Uhr an, dann wieder von selbst deaktivieren,
    08.00 Internet bis 08.10 an,
    09.00 – 09.10

    Und wenn ja, wie viel Aufwand wird dafür benötigt es so einzurichten? Bzw. weiß jemand eine alternative App, die das ermöglicht? Bin leider noch nicht fündig geworden.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      29. März 2013 at 15:39

      So oder so müsste es möglich sein, kann ich dir aber leider nicht vollkommen bestätigen. Mir ist sonst keine App bekannt, die speziell das kann.

  2. Peter

    29. März 2013 at 15:51

    Einfach in die Tasker Wiki schauen – geht flott einzurichten (2 Minuten).

  3. AndreasD

    29. März 2013 at 17:48

    Es ist ganz sicher möglich, es zu realisieren, zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Intervallen den Internetzugang zu ermöglichen. Aber das Einarbeiten in Tasker dauert auf Grund der vielen Möglichkeiten. Hat man sich aber erst mal orientiert und sich damit beschäftigt, hat man fast unendliche Möglichkeiten, seinen Androiden anzupassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt