Tech im Internet: Amazon ist führend, aber Platz 2 überraschend

Amazon-Prime-Deals-Hero

Bild: Amazon

Amazon weist die Konkurrenz fast ausnahmslos in die Schranken und teilweise sehr deutlich.

Dass die meisten Leute in der Regel neue Produkte bei Amazon einkaufen, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Das bestätigen auch Umsatz-Vergleiche der neusten Generation. Amazon dominiert fast alle wichtigen Kategorien, zieht nur bei Mode gegen Zalando und Otto den Kürzeren.

Besonders spannend ist meinen Augen der Vergleich bei Unterhaltungselektronik. Natürlich liegt Amazon deutlich vor der Konkurrenz, fährt den vierfachen Umsatz (4,23 Milliarden Euro) gegenüber den anderen Mittbewerbern ein. Dass Apple jedoch auf Rang 2 vor MediaMarkt liegt, konnte mich überraschen.

Umsatz-Vergleiche-Online-Shops-Deutschland
via Statista

Amazon liegt außerdem bei DIY, Möbel und Haushaltswaren vorn. Jedoch nicht annähernd so stark wie bei Technik. Dort ist es schon krass, wie groß der Abstand gegenüber spezialisierten Shops wie MediaMarkt ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!