Wir hatten euch Threema bereits vor zwei Monaten vorgestellt, jetzt ist der besonders sichere Messenger auch als finale Version für Android verfügbar. Threema bietet euch eine etwas andere Verschlüsselung eurer Nachrichten an, als das sonst bei derartigen Apps der Fall ist. Die hier eingesetzte „End-to-End“-Verschlüsselung sorgt dafür, dass Nachrichten direkt am Gerät verschlüsselt werden und nicht erst auf den Servern der jeweiligen Anbieter. Wer mehr aber mehr Sicherheit will, der muss auch ein wenig zahlen, denn Threema kostet 1,60 Euro je Download. Wirklich zu teuer dürfte das aber nicht sein, im Gegenteil.

Threema ist eine Kurznachrichten-App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit. Echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert, dass niemand ausser dem vorgesehenen Empfänger eine Nachricht lesen kann. Im Unterschied zu anderen populären Messaging-Apps (einschliesslich derer, die Verschlüsselung einsetzen), hat bei Threema selbst der Serverbetreiber absolut keine Möglichkeit, die Nachrichten mitzulesen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Heise Security)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.