Twitter für Android bekommt bald neuen Anstrich

Twitter für Android bekommt nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Anstrich, die ersten Nutzer können sich über den aktualisierten Look bereits freuen. Inzwischen hat sich das Netzwerk mit seinen 140 Zeichen kurzen Nachrichten weltweit etabliert, es ist die Nachrichtenquelle überhaupt, wenn es um kurze, prägnante und vor allem schnelle Informationen geht. Auch privat nutze ich persönlich Twitter nun schon seit sechs Jahren (oder länger?).

Wie dem auch sei, die offizielle Android-App erwartet einen neuen Anstrich, wie nun ein erstes Video zeigt. Wie üblich auch bei diversen Google-Apps, beispielsweise YouTube, ist die Aufteilung in drei unterschiedliche Tabs. In diesem Fall der eigene Stream, Benachrichtigungen und Direktnachrichten. Farben und andere Elemente haben sich natürlich auch etwas verändert. Ebenso neu ist der Navigation Drawer, etwa für den Zugriff auf Listen.

https://www.youtube.com/watch?v=a_afMbdV2JA

In der aktuellen Beta soll der neue Look verfügbar sein, man kann sich dafür hier in der G-Gruppe anmelden und danach bei Google Play zum Test anmelden. Trotz Beta habe ich den neuen Look aber noch nicht.

(via Reddit, Imgur)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!