Unfallerkennung bei ersten Nutzern der Pixel Watch jetzt verfügbar

Pixel-Watch-Sturzerkennung
  • Zum Jahresstart gibts ein neues Feature.
  • Pixel Watch kann Stürze erkennen.
  • Die Uhr kann dann einen Notruf auslösen.

Google hatte zum Marktstart der Pixel Watch angekündigt, dass die Uhr in Zukunft Unfälle erkennen können soll. Dabei geht es vorrangig um Stürze der Träger der Uhr. Das neue Feature sollte ab diesem Winter verfügbar sein und erste Nutzer haben es jetzt im Januar 2023 aktivieren können.

„In einer Notlage kann deine Google Pixel Watch ausgewählte Kontakte alarmieren oder den Notruf wählen. Und die Unfallerkennung hilft dir dabei, den Rettungsdienst zu rufen, falls du schwer gestürzt bist.“

Zu finden ist die Option in den Einstellungen der Watch-App auf dem Smartphone, wenn sie denn verfügbar ist. Inzwischen könnte der Rollout langsam angefangen haben, passenderweise ist gerade auch das Januar-Update für die Pixel-Reihe erschienen.

2023-01-03-21-47-59
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!