Unter Android 13 bietet der Pixel Launcher schnellen Zugriff auf unsere Fotos

Pixel Launcher Uninverselle Suche Head

  • Android 13 bringt Neues für den Pixel Launcher mit.
  • Google möchte wohl die Suchfunktion aufbohren.

Google führte auf den Pixel-Smartphones mit Android 12 eine neue universelle Suche ein. Diese soll bald sogar mit der Suchleiste auf dem Startbildschirm vereint werden, damit es nur noch eine einzige übergreifende Suchfunktion für Pixel-Nutzer gibt. Das war aber noch nicht alles an geplanten Neuerungen, wie jetzt bereits frühzeitig bekannt geworden ist.

Android 13 mit Pixel Launcher: Google will Suchfunktionen vereinen

Android 13: Universelle Suche zeigt auch aktuelle Fotos bzw. Screenshots an

Es heißt, dass Google in der universellen Suche auch schnellen Zugriff auf Fotos aus Google Fotos ermöglichen möchte. Das ist dann wahrscheinlich ab Android 13 möglich. Fotos tauchen allerdings nur auf, wenn Suchanfragen vorhandenen Fotos zugeordnet werden können. Was wohl vorrangig bei Screenshots klappen sollte.

Android 13 Suche Fotos

Man kann Fotos aus dieser Vorschau sogar schnell teilen, wie unsere Kollegen von 9to5Google bereits zeigen konnten. Gefunden werden konnte diese Neuerung in der ersten Entwicklervorschau von Android 13.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!