• Android 13 bringt Neues für den Pixel Launcher mit.
  • Google möchte wohl die Suchfunktion aufbohren.

Google führte auf den Pixel-Smartphones mit Android 12 eine neue universelle Suche ein. Diese soll bald sogar mit der Suchleiste auf dem Startbildschirm vereint werden, damit es nur noch eine einzige übergreifende Suchfunktion für Pixel-Nutzer gibt. Das war aber noch nicht alles an geplanten Neuerungen, wie jetzt bereits frühzeitig bekannt geworden ist.

Android 13 mit Pixel Launcher: Google will Suchfunktionen vereinen

Android 13: Universelle Suche zeigt auch aktuelle Fotos bzw. Screenshots an

Es heißt, dass Google in der universellen Suche auch schnellen Zugriff auf Fotos aus Google Fotos ermöglichen möchte. Das ist dann wahrscheinlich ab Android 13 möglich. Fotos tauchen allerdings nur auf, wenn Suchanfragen vorhandenen Fotos zugeordnet werden können. Was wohl vorrangig bei Screenshots klappen sollte.

Man kann Fotos aus dieser Vorschau sogar schnell teilen, wie unsere Kollegen von 9to5Google bereits zeigen konnten. Gefunden werden konnte diese Neuerung in der ersten Entwicklervorschau von Android 13.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.