Update bringt jetzt fertiges OneUI 6 und Android 14 an deutsche Galaxy S23-Nutzer

Android-14-Hero-1

Das Warten hat ein Ende, die Verteilung von Android 14 für die Galaxy S23-Smartphones beginnt noch im Oktober.

Es geht los! Samsung hat den Rollout von Android 14 für seine Galaxy-Geräte begonnen. Erst haben Insider die Verteilung angekündigt, dann sind erste Nutzermeldungen aus Deutschland eingetrudelt. Zu allererst werden Teilnehmer des Beta-Programms mit dem Update beliefert, es ist daher nur ca. 350 MB groß.

Es geht zunächst bei der Galaxy S23-Serie los und das war auch zu warten. Derzeit kann man noch nicht sagen, wann die anderen Galaxy-Geräte beliefert werden. Wir rechnen aber nicht unbedingt mit viel Wartezeit. Mit dem Update kommt natürlich auch das sehr umfangreiche OneUI 6-Update auf eure Geräte.

Zuerst gibt es das Update für Teilnehmer der Beta-Testphase, dann sind alle anderen dran

Nutzer, die nicht an der Beta teilgenommen haben, müssen wohl ein paar Stunden oder möglicherweise Tage länger warten. So ein Rollout läuft nie sofort komplett für alle Geräte-Besitzer, sondern wird immer in einzelnen Wellen angeschoben. Somit ist im Zweifel etwas Geduld gefragt.

Samsung rollt das Update noch mit Oktober 2023-Sicherheitspatch aus.

Samsung hatte vor wenigen Tagen einen umfangreichen Changelog zu OneUI 6 veröffentlicht:

Das sind alle 76 Neuerungen durch OneUI 6 für eure Samsung Galaxy-Geräte

Samsung hat noch sehr viel Arbeit vor sich

In diesem Jahr war Samsung etwas langsamer als die Konkurrenz, denn Xiaomi rollt sein Android 14-Update für einige Topmodelle schon seit Wochen aus. Dafür wird kein Hersteller so viele unterschiedliche Modelle wie Samsung beliefern und keiner kann mithalten, wenn es um das Alter der Geräte geht, die beliefert werden.

Wer noch ein paar mehr Details über Android 14 erfahren möchte, kann das in diesem Beitrag tun.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Update bringt jetzt fertiges OneUI 6 und Android 14 an deutsche Galaxy S23-Nutzer“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!