In dieser Woche werden weitere Smartphones mit frischen Systemupdates beliefert, auf dem LG-Flaggschiff des Vorjahres kommt jetzt sogar das bald ein Jahr erhältliche Android 9 Pie an. Vor wenigen Tagen startete die Verteilung, nun berichten uns deutsche Nutzer vom Erhalt der Software. Man hat das lange gedauert, das Upgrade-Center der Südkoreaner scheint weiterhin ein komplett […]

In dieser Woche werden weitere Smartphones mit frischen Systemupdates beliefert, auf dem LG-Flaggschiff des Vorjahres kommt jetzt sogar das bald ein Jahr erhältliche Android 9 Pie an. Vor wenigen Tagen startete die Verteilung, nun berichten uns deutsche Nutzer vom Erhalt der Software. Man hat das lange gedauert, das Upgrade-Center der Südkoreaner scheint weiterhin ein komplett Flop zu sein.

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Im Changelog des eintreffenden Updates gibt LG nur den Wechsel der Android-Version an, hält sich zu weiteren Veränderungen sehr bedeckt. Knapp 1,4 Gigabyte müsst ihr herunterladen!

Samsung Galaxy Note 9 erhält nach dem S9 den dedizierten Nachtmodus für die Kamera

Nur wenige Worte für dieses Systemupdate, denn es erklärt sich quasi von selbst. Vor wenigen Tagen ging für das Galaxy S9 die Verteilung eines Systemupdates los, welches einen dedizierten Nachtmodus für die Kamera erhält, der ab sofort auch auf dem Note 9 landet. Wie damals schon geschrieben, war damit unbedingt zu rechnen. In der Kamera-App kann jetzt also ein Nachtmodus gezielt ausgewählt und genutzt werden.

Samsung Galaxy S9 bekommt Nachtmodus für die Kamera

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.