[youtube oO4HkPHPJq4] [aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]Sowie es scheint, hat das Hacker-Team AlphaRevX es tatsächlich geschafft, den Bootloader der beiden neusten Android-Smartphone Sensation und EVO 3D von HTC zu knacken. Zwar hat HTC bereits angekündigt, demnächst ein entsprechendes Update auszurollen, welches den Bootloader wieder öffnet, doch warten ist nicht mancher Stärke.

Jetzt ist der Bootloader also offen, leider gibt es dazu aber noch keine Anleitung oder ähnliches, um das Ganze selbst beim eigenen Gerät machen zu können. Bis dato gibt es eine offene Beta, welche leider bis dato nur für ältere Geräte verfügbar ist. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, um auch auf einem Sensation den S-OFF herzustellen. (via)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.