Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Video: HP TouchPad kann jetzt Android, zumindest besser als zuvor

cyanogen

Hachja, ich gehörte zu denen die immer wieder gesagt haben, dass ihr euch doch ein TouchPad von HP im Ausverkauf für 99/129 Euro kaufen könntet. Immerhin waren einige Android-Ports angekündigt und das Tablet kommt mit bis dato neuster Hardware daher, warum also nicht bei einem derartigen Schnäppchen mal zuschlagen. Bei Nichtgefallen könnte man es immer noch bei eBay verhökern, wo die Teile nach wie vor noch mindestens 200 Euro einbringen.

[aartikel]B004S77810:right[/aartikel]Leider hat das mit den Android-Ports bisher noch nicht so richtig geklappt bzw. nicht so schnell wie erwartet. Die ersten welche ein baldiges Custom ROM ankündigten, haben aufgrund von Streitereien mit dem großen Cyanogen-Team das Handtuch geworfen und nun bleibt eben nur noch jenes Cyanogen-Team über.

Doch die machen große Fortschritte, wie man im folgenden Video bereits erkennen kann. Während vor einigen Tagen Android nur hochfuhr und sich aber in keinster Weise bedienen lies, sieht es nun schon etwas anders aus und Dinge wie der Touchscreen, einige Sensoren und das Wifi funktionieren sehr gut. Auch das wichtigste Feature wird im Video gezeigt, Angry Birds läuft! (via)

[youtube 8IVkj_vdY6s]