Video: Nexus One, Nexus S, Galaxy Nexus, Nexus 4 und Nexus 5 im Vergleich

Bereits fünf Nexus-Smartphones hat es in den vergangenen Jahren gegeben, zufälligerweise trägt wohl das Nexus 5 auch den passenden Namen, wobei ich den nach wie vor von der Displaygröße ableite. Wie dem auch sei, von einem Developer-Smartphone, welches eigentlich keinen Nachfolger bekommen sollte, hat sich das Nexus-Smartphone inzwischen zur unglaublich günstigen High-End-Referenzplattform entwickelt, die nicht mehr nur bei Android-Fanboys beliebt ist. Während am Nexus One bis auf das Metallgehäuse und Stock-Android eigentlich alles nicht so berauschend war, das Nexus S noch mit Single-Core anstatt aktuellem Dual-Core-Prozessor ausgeliefert wurde und das Galaxy Nexus mit einer besonders schlechten Kamera aufwartete, konnten sich die letzten beiden Nexus-Geräte in fast allen Bereichen mit der Oberklasse-Konkurrenz messen.

Das folgende Video einen kurz gefassten Vergleich aller Nexus-Smartphones. Eindeutig kann man erkennen, dass sich die Performance der Geräte wirklich jedes Jahr verbessert hat. Wie Kollege René schon richtig meint, scheint auch für mich rückblickend, dass das zur jeweiligen Zeiten beste Paket vom Nexus S geboten wurde.

Nachdem HTC einmal und LG sowie Samsung zweimal ein Nexus-Smartphone bauen durften, wer soll 2014 ran?

[youtube kHOmKY09EK4]

(via PhoneBuff, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!