Nun sind wir also noch vor dem Release bzw. der Ankündigung felsenfest davon überzeugt, dass es ab Android P mindestens eine optional nutzbare Gestensteuerung geben wird. Google selbst hatte uns die Gestensteuerung schon vor Wochen gezeigt, auf einem Screenshot und das damals noch eher aus Versehen. Später kamen mehr Details aus diversen Quellen hinzu, heute dann […]

Nun sind wir also noch vor dem Release bzw. der Ankündigung felsenfest davon überzeugt, dass es ab Android P mindestens eine optional nutzbare Gestensteuerung geben wird. Google selbst hatte uns die Gestensteuerung schon vor Wochen gezeigt, auf einem Screenshot und das damals noch eher aus Versehen. Später kamen mehr Details aus diversen Quellen hinzu, heute dann noch weitere Screenshots und jetzt sogar ein kurzes Video von Androidpolice.

Google wird die neue Gestensteuerung ab der Beta-Version von Android P realisieren, wir erwarten die Verfügbarkeit für den heutigen 8. Mai 2018. Wie im Video zu sehen ist, scheint die neue Gestensteuerung optional zu sein und das auch vorerst so zu bleiben. Ist ja sowieso ein Trend einiger Herstellern, einige bieten bereits eine selbst entwickelte Gestensteuerung für ihre Geräte an.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.