Von Honor 8X bis Huawei P20 Lite: EMUI 9.1 mit Grafikturbo angekündigt

Huawei P20 lite Test

Huawei und Honor werden weitere Android-Smartphones mit der verbesserten EMUI 9.1 beliefern, 9 weitere Smartphones wurden in dieser Woche angekündigt. In erster Linie ging es diesmal um Smartphones der Mittelklasse, die recht weit verbreitet sein dürften. Dazu zählen die Bestseller-Smartphones Honor 8X und das Huawei P20 Lite aus dem Vorjahr.

Mit an Bord ist zum Beispiel der GPU Turbo in Version 3.0, wodurch sich auch aufwendige Spiele noch besser zocken lassen. Es handelt sich um eine Optimierung, die Leistung und Grafik für eine Vielzahl an bekannten Spielen (Fifa, Real Racing, etc.) verbessern kann. Ein überarbeitetes Dateisystem verbessert Performance und Geschwindigkeit der Geräte im Allgemeinen.

9 weitere Smartphones erhalten EMUI 9.1

  • Honor 8X
  • Honor 10
  • Honor Play
  • Honor View10
  • Honor 10 Lite
  • Huawei P30 Lite
  • Huawei P20 Lite
  • Huawei Nova3i
  • Huawei Y9

Ein paar dieser Geräte hatte Huawei bereits mit anderen Teasern vor wenigen Wochen angekündigt. Neu ist bei der heutigen Meldung in erster Linie, dass der neue GPU Turbo 3.0 mit an Bord ist.

Huawei – EMUI 9.1-Updates: Das ist der exakte Zeitplan für die Nutzer

Neuerungen durch EMUI 9.1

Intelligentes Design mit reduzierter Komplexität
Das neue EMUI 9.1 Design stellt das Einstellungsmenü vereinfacht dar, indem Zwischenschritte entfernt wurden und Nutzer schneller ans Ziel geführt werden. Das sorgt für eine komfortablere Nutzererfahrung. Ferner bietet es neue von Naturszenarien inspirierte Hintergrundbilder und Designs sowie realistischer gestaltete App-Icons.

Next Level Gaming
Mit EMUI 9.1 wird das Gaming unterwegs zum echten Erlebnis: GPU Turbo 3.0 verbessert das mobile Spielerlebnis, indem es mehr Spiele als je zuvor unterstützt. Die Verzögerung der Touch-Reaktion wurde um 36 Prozent reduziert und die Systemleistung für ununterbrochenes Spielen optimiert.

Einfache PC-Übertragung
Dank EMUI 9.1 wird das Teilen von Dateien zwischen HUAWEI-Geräten zum Kinderspiel: Mit HUAWEI Share OneHop genügt ein einfacher Fingertipp, um Bilder, Videos und Dokumente in Sekundenschnelle vom Telefon auf einen verbundenen HUAWEI Computer zu übertragen. Benutzer können außerdem effizient Dokumente zwischen Geräten kopieren und einfügen sowie ihren PC-Bildschirm auf dem Smartphone aufzeichnen. So kann ein 60-sekündiger Screencast aufgenommen werden, der auf dem Smartphone gespeichert wird und schnell geteilt werden kann.

Digitales Wohlbefinden
EMUI 9.1 enthält zudem Funktionen, die einen gesunden digitalen Lebensstil für Nutzer und ihre Familienmitglieder fördern – unter anderem Bildschirmzeitstatistiken, Schlafzeitmanagement und Kontrollfunktionen zur Überwachung der Smartphone-Nutzung durch Kinder. Darüber hinaus können die verbesserten Funktionen dazu verwendet werden, Nutzungszeiten, Apps und Downloads zu verwalten sowie den eigenen Standort zu teilen und Geräte nachzuverfolgen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!