Folge uns

News

Was wir von Alexa hören wollten: Der Amazon Music Jahresrückblick 2017

Veröffentlicht

am

Amazon hat kurz vor dem Jahreswechsel noch schnell einen Jahresrückblick für uns parat, der Online-Konzern verrät die erfolgreichsten Hits des Jahres 2017. Wobei man sich wahrscheinlich zum Teil denken kann, welche Songs in diesem Jahr beliebt waren und welche Künstler in Deutschland oft gehört wurden. Die drei erfolgreichsten Künstler, welche nach Gesamtabrufen über die Alexa-Sprachsteuerung ermittelt werden konnten, sind Helene Fischer, Ed Sheeran und Mark Forster. Danach folgen mit AC/DC, Michael Jackson und ABBA drei absolute Klassiker.

Bibi & Tina auf Platz 7 beweisen unterdessen, dass Alexa und Co auch ganz oft mit bzw. für Kinder genutzt werden. Bei den einzelnen Songs, die wir bei Alexa angefragt hatten, liegen auf den ersten drei Plätzen „Daddy Yankee and Luis Fonsi – Despacito“, „Andreas Gabalier – Hulapalu“ und „Ed Sheeran – Shape of You“. Auf dem vierten Platz folgt mit „Stevie Wonder – Happy Birthday“ der alte Smash-Hit jeder Geburtstagsparty. „Alle meine Entchen“ auf Platz 5 zeigt wieder, wie beliebt Alexa für Kinder ist.

Zu den beliebtesten Playlisten gehören „Neu in Prime Music“ und natürlich auch „Entspanntes Frühstück“. In den letzten Wochen kam aber auch Weihnachtsstimmung auf, schon auf Platz 3 folgt „Weihnachts- und Winterlieder für Kinder“. Und natürlich könnt ihr euch die Best Of-Charts von Amazon direkt daheim selbst geben. Amazon hat für jedes Genre Playlisten erstellt, die ihr abfragen könnt. Zum Beispiel „Best of 2017: Dance“, „Best of 2017: Hip Hop“ oder auch „Best of 2017: Alexa meist gefragte Songs“.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt