Watch Unlock nicht exklusiv für Pixel Watch, kommt auch für Galaxy Watch

Samsung-Galaxy-Watch-6-2

Das neue Watch Unlock für Wear OS ist schon sehr lange bekannt, steht aber endlich vor dem Start.

Schon vor acht Monaten angekündigt, soll das neue Watch Unlock für Android bzw. Wear OS endlich bald starten. Und inzwischen hat sich wohl herausgestellt, dass Google die neue Funktion nicht exklusiv auf der Pixel Watch anbieten möchte, sondern auch für Geräte anderer Hersteller.

Smartwatch entsperrt Smartphone

Aber uns hätte es ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Samsung bei einer neuen Wear OS-Funktion nicht gleich vorn mit dabei ist. So hat sich in den letzten Tagen herausgestellt, dass die Galaxy Watch 6 ebenfalls Watch Unlock unterstützen soll und womöglich gilt das auch für ältere Modelle wie Watch 5 und Watch 4.

Eins ist aktuell klar: Die angesprochenen Geräte benötigen wohl auf jeden Fall das neuere Wear OS 4 mit Android 13. Da das wohl für alle gilt, dürfte die erste Pixel Watch das neue Watch Unlock auch erst erhalten, wenn das Wear OS 4-Update ausgerollt ist. Das benötigt aber alles noch ein wenig Zeit. Google hat sich zu Wear OS 4 immer noch gar nicht geäußert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!