Waze: Nutzbar über Android Auto auf dem Smartphone

Waze Android Auto

Vor einigen Monaten landete Waze in Android Auto, die zweite Navigationslösung von Google konnte bislang aber nur über die verbundenen Autoradios genutzt werden. Mit dem neusten Update der App wird aber auch möglich, dass wir Waze direkt auf dem Smartphone in Android Auto nutzen können. Wir müssen das Smartphone also nicht mehr mit dem Auto verbinden. Android Auto bietet auch direkt auf dem Smartphone eine aufgeräumte und intuitive Benutzeroberfläche, die weniger ablenkt und größere Tasten bietet.

Waze in Android Auto

Bei mir wurde Waze mit dem neusten Update direkt als Alternative zu Google Maps angeboten, Waze ist nun direkt auf dem Smartphone in Verbindung mit Android Auto nutzbar. Im Changelog wird die Neuerung mal wieder nicht erwähnt.

[appbox googleplay com.waze]

[appbox googleplay com.google.android.projection.gearhead]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!