Folge uns

Android

Waze: Nutzbar über Android Auto auf dem Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Waze Android Auto

Vor einigen Monaten landete Waze in Android Auto, die zweite Navigationslösung von Google konnte bislang aber nur über die verbundenen Autoradios genutzt werden. Mit dem neusten Update der App wird aber auch möglich, dass wir Waze direkt auf dem Smartphone in Android Auto nutzen können. Wir müssen das Smartphone also nicht mehr mit dem Auto verbinden. Android Auto bietet auch direkt auf dem Smartphone eine aufgeräumte und intuitive Benutzeroberfläche, die weniger ablenkt und größere Tasten bietet.

Waze in Android Auto

Bei mir wurde Waze mit dem neusten Update direkt als Alternative zu Google Maps angeboten, Waze ist nun direkt auf dem Smartphone in Verbindung mit Android Auto nutzbar. Im Changelog wird die Neuerung mal wieder nicht erwähnt.

Waze - GPS, Echtzeit-Navigation, Karten & Verkehr
Waze - GPS, Echtzeit-Navigation, Karten & Verkehr

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.