Wear OS 5: Der neue App-Laucher kommt endlich

Wear-OS-Hero

Wear OS 5 bringt endlich eine neue Ansicht für die App-Übersicht mit, die man wirklich Übersicht nennen kann.

Schon seit Monaten ist bekannt, dass Wear OS endlich eine weitere Option für den App-Launcher erhalten wird und das ist eine andere Ansicht. Nun haben wir wohl die Bestätigung dafür, dass die Einführung mit Wear OS 5 geplant ist, wie die aktualisierten Entwickler-Tools von Google verraten.

Neu ist die Gitteransicht, bei welcher wir zwar größere Icons für die Apps sehen, aber dadurch werden bis zu 9 Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar sind. Die bisherige Listenansicht zeigt deutlich weniger Apps auf einen Blick.

App-Launcher-Wear-OS-5-Preview
Screenshot via Android Authority

Verwundert euch nicht, diese Gitteransicht gibt es möglicherweise auf eurer Wear OS-Smartwatch schon, weil andere Hersteller längst eine solche Ansicht umgesetzt haben. Google ist da mal wieder spät dran.

Wear OS 5 bringt noch einige weitere Neuerungen mit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!