Wear OS: Jetzt kann ordentlich gekachelt werden

Wear Update 2021 Head

Google macht die Entwicklung sogenannter Kacheln für Wear OS noch etwas einfacher. Außerdem gibt es neue Kacheln für die eigene Notizen-App Google Keep. Zunächst hat Google vor wenigen Tagen die neue „Tiles Material Library“ für Wear OS-Entwickler vorgestellt.

Google bietet hierüber Vorlagen für Kacheln im neuen Material-Design an. Das soll es einfacher machen, tolle Kacheln für Wear OS-Apps zu erstellen. Der größte Vorteil ist dabei natürlich, dass Kacheln für Nutzer immer ähnlich zu bedienen sind und außerdem optisch gut zueinander passen.

Kachel Karussell Wear Os

Für Google Keep gibt es jetzt auch neue Kacheln, die laut unseren Kollegen aber nur unter Wear OS 3 angeboten werden. Das betrifft zum derzeitigen Zeitpunkt nur sehr wenige Smartwatches von Samsung und Montblanc.

Wear Os 3 Google Keep Kachel

Spätestens seit Bekanntgabe der Pixel Watch gibt Google ordentlich Gas, damit Wear OS noch besser und umfangreicher wird.

Wissen zur Pixel Watch: Akkulaufzeit, Cloud-Backup und mehr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!