Google scheint Discover im Pixel Launcher zuletzt verändert zu haben, es gibt auf Pixel-Handys keine Suchleiste und einige andere kleine Anpassungen. Was zugleich natürlich etwas mehr Platz für die Anzeige der Inhalte bedeutet. Tatsächlich ist die Suchleiste über Discover im Pixel Launcher auch relativ witzlos, immerhin bietet der Homescreen bereits eine. Auch die Anzeige des aktuellen Wetters regelt Google bereits über das fest verbaute Widget.

Google Discover erscheint in unterschiedlichen Varianten

Discover auf dem Homescreen von Google-Smartphones ist daher jetzt in erster Linie auf Inhalte aus dem Web zugeschnitten. Rechts oben gibt es noch immer euer Profilbild, mittig das Google-Logo und links den Schnellzugriff auf Snapshot. Auf anderen Smartphones zeigt sich Discover umfangreicher, mit eigener Suchleiste und Wetteranzeige. Zuletzt hat Google außerdem den Schriftzug vom Snapshot-Icon entfernt, der ohnehin nur verwirrte.

Folgende Varianten von Discover über den Homescreen begegnen mir aktuell auf meinen Android-Smartphones:

Google Discover Verschiedene Styles Screenshots

Google Discover: Was dahinter steckt und wie ihr den Feed für euch anpassen könnt

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Ich habe ein Samsung A52 und neuerdings ist die Suchleiste verschwunden. Ich finde das ziemlich doof, weil ich es praktisch fand und mich daran gewöhnt habe. Ist sie jetzt generell entfernt worden?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert