Folge uns

Android

WhatsApp (Beta) jetzt wieder mit alter Status-Funktion

Veröffentlicht

am

WhatsApp Logo

WhatsApp hat auf die Kritik vieler Nutzer reagiert, der alte Status ist nun wieder integriert. Erst vor wenigen Wochen hatte WhatsApp eine Snapchat-ähnliche Funktion erhalten, welche ganz groß mit dem Namen WhatsApp Status eingeführt wurde. Der klassische Status in Form einer Textnachricht, die jeder für sein Profil hinterlegen konnte, wurde kurzerhand komplett aus dem Weg geräumt.

Da schäumte es in den Mündern vieler WhatsApp-Hooligans auf. Grund genug für den Konzern den alten Status doch wieder zu integrieren, nun mit der aktuellsten Beta-App bereits geschehen. Genannt wird die Funktion jetzt einfach Info anstatt Status, die Funktionsweise scheint aber unverändert. Die neue Status-Funktion bleibt selbstredend integriert.

Ihr erhaltet die WhatsApp Beta (2.17.95 oder neuer) entweder direkt über den Play Store, über den APKMirror oder auch über die WhatsApp-Website. Die neue alte Funktion sollte sofort für euch bereitstehen, einfach mal in den Einstellungen das eigene Profil öffnen. UPDATE: Einige Nutzer berichten, die Funktion ist trotzdem noch nicht wieder da. Habt also ein wenig Geduld.

[via whatsappen.nl]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Jérôme Willing

    10. März 2017 at 09:18

    Bei mir noch nicht verfügbar.

  2. Rainer

    10. März 2017 at 18:23

    Ich hab die Version 2.17.95 und im Play Store gibt´s auch
    keine neuere, aber den Menüpunkt „Info“ habe ich nicht, bei mir wird noch immer
    die nutzlose Funktion „Status“ angezeigt :(

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt