WhatsApp landet auf Nokia 8110 4G

Nokia 8110 2018

WhatsApp wird auf weitere Nokia-Handys kommen, zunächst profitiert das Nokia 8110 4G davon. Entsprechende Möglichkeiten hatten sich bereits vor einiger Zeit angedeutet und waren angekündigt, denn Feature-Phones anderer Hersteller mit KaiOS hatten WhatsApp bereits auf ihre Geräte bringen können. Jetzt folgt Hmd Global diesem selbst geschaffenen Beispiel, denn auch moderne Google-Apps laufen auf den Geräten der heutigen Nokia-Marke.

Wichtige Informationen stehen noch aus

Im vergangenen Jahr landete WhatsApp auf dem JioPhone, das besonders in Indien sehr beliebt ist. Diese Geräte nutzen das angesprochene KaiOS, welches sogar recht smart sein kann. Im Nokia 8110 steckt zudem ein Qualcomm-Chipsatz, eine nicht ganz unwichtige Voraussetzung für moderne Software. Leider gibt es außer dem Startschuss für Indien noch keine Info, wann und ob WhatsApp auch auf den bei uns verfügbaren Feature-Phones von Nokia landet.

WhatsApp kann unter KaiOS die Standardübungen wie etwa Gruppenchats, Sprachnachrichten und Medien empfangen sowie versenden. Man ist damit nicht übertrieben smart unterwegs und trotzdem über die beliebteste Messenger-App weiterhin erreichbar. Manchmal kann das voll ausreichend sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!