Ich glaube, ich brauche mir gar kein Szenario ausdenken, damit ihr den Nutzen dieser Webseite zu schätzen wisst, mit der ihr WhatsApp-Nachrichten verschicken könnt, ohne die Nachricht des Empfängers eingespeichert zu haben.

Dabei ist ganz wichtig zu betonen: Die Nachricht wird nicht direkt über die Webseite verschickt. Stattdessen generiert ihr einen Link, mit dem ihr einen Chat mit der jeweiligen Person öffnen könnt. Dafür müsst ihr am Desktop eingeloggt sein, am Smartphone funktioniert das Ganze aber natürlich auch.

Screen Hot 2022 12 27 At 10.19.19

Webseite speichert (angeblich) keine Daten

Wie wohl ihr euch damit fühlt, eine Telefonnummer auf einer Webseite mehr ider weniger unbekannter Herkunft einzugeben, ist euch überlassen. Der Betreiber selbst behauptet aber, dass keinerlei Daten gespeichert würden. Der Dienst ist übrigens kostenlos und es gibt keine Werbung – mal sehen, ob sich das noch irgendwann ändert. Kostenfrei soll er aber bleiben.

Um jetzt aber eine WhatsApp-Nachricht zu verschicken, ohne dass sich der Empfänger in eurem Adressbuch befindet, müsst ihr lediglich auf whatsupdirect.com gehen und die entsprechende Nummer im internationalen Format eintippen. Das heißt, bei einer deutschen Nummer gebt ihr statt der ersten 0 einfach +49 ein und macht mit dem Rest der Telefonnummer weiter. Nach Klick auf „Message now“ werdet ihr in den Chat befördert.

Sicherlich ist das keine Webseite, die man täglich braucht, aber wenn man sie braucht, ist sie Gold wert. Ich hoffe, euch fällt sie im richtigen Moment wieder ein. Teilt den Beitrag doch mit einer Person, für die dieser Tipp auch nützlich sein könnte!

Falls ihr keine Webseite eines Drittanbieters nutzen wollt, aber auf die komfortable Eingabemaske verzichten könnt, geht es auch direkt über die URL: wa.me/<Nummer>. Die müsst ihr nur in den Browser eintragen, schon öffnet sich WhatsApp mit dem entsprechenden Chat. Danke an PeterAuchLustig für den Tipp!

via

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert