WhatsApp: Anruffunktion landet in Android Auto

Whatsapp Head

Es scheint noch relativ neu zu sein, dass man jetzt WhatsApp-Anrufe über Android Auto nutzen kann. Blickt ihr zum Beispiel mal auf eure Kontakte, dann findet ihr dort Rufnummern für einen Anruf per Mobilfunk und außerdem die Möglichkeit, einen Anruf per WhatsApp durchzuführen.

Neue Info vom 05.01.2023: Google hat jetzt offiziell gemacht, dass WhatsApp-Anrufe in Android Auto verfügbar sind.

WhatsApp in Android Auto, da sind noch einige Wünsche offen

Da sicherlich einige Nutzer gerne über WhatsApp telefonieren, dürfte die neue Option eine erfreuliche Nachricht darstellen. Generell hängt WhatsApp in Android Auto noch etwas hinterher, weil man zum Beispiel erhaltene Sprachnachrichten nicht anhören kann, wobei das doch genau richtig wäre im Auto. Aber vielleicht kommt das alles nach und nach in den nächsten Monaten.

Einerseits gibt es gerade viele Neuerungen in WhatsApp und auch ständig frische Updates für Android Auto. Nun aber zurück zum aktuellen Thema: Neu sind die WhatsApp-Anruffunktionen in Android Auto wohl vor allen Dingen mit den allerneusten App-Versionen und womöglich müssen es sogar die aktuellsten Beta-Apps sein. Andere Apps wie Telegram sind übrigens nicht integriert.

Whatsapp Android Auto

WhatsApp beschränkt sich hier natürlich auf Anrufe ohne Video.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „WhatsApp: Anruffunktion landet in Android Auto“

  1. Habe seit neuestem AA Coolwalk. Da soll es ja nun funktionieren mit Whatsapp Anrufen. Allerdings klappt das noch nicht. Hat das schon jemand aktiviert?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!