Es scheint noch relativ neu zu sein, dass man jetzt WhatsApp-Anrufe über Android Auto nutzen kann. Blickt ihr zum Beispiel mal auf eure Kontakte, dann findet ihr dort Rufnummern für einen Anruf per Mobilfunk und außerdem die Möglichkeit, einen Anruf per WhatsApp durchzuführen.

Neue Info vom 05.01.2023: Google hat jetzt offiziell gemacht, dass WhatsApp-Anrufe in Android Auto verfügbar sind.

WhatsApp in Android Auto, da sind noch einige Wünsche offen

Da sicherlich einige Nutzer gerne über WhatsApp telefonieren, dürfte die neue Option eine erfreuliche Nachricht darstellen. Generell hängt WhatsApp in Android Auto noch etwas hinterher, weil man zum Beispiel erhaltene Sprachnachrichten nicht anhören kann, wobei das doch genau richtig wäre im Auto. Aber vielleicht kommt das alles nach und nach in den nächsten Monaten.

Einerseits gibt es gerade viele Neuerungen in WhatsApp und auch ständig frische Updates für Android Auto. Nun aber zurück zum aktuellen Thema: Neu sind die WhatsApp-Anruffunktionen in Android Auto wohl vor allen Dingen mit den allerneusten App-Versionen und womöglich müssen es sogar die aktuellsten Beta-Apps sein. Andere Apps wie Telegram sind übrigens nicht integriert.

Whatsapp Android Auto

WhatsApp beschränkt sich hier natürlich auf Anrufe ohne Video.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert