Folge uns

Android

WhatsApp: Neue Beta bringt Voicemail-Funktion mit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header

WhatsApp bringt in seiner neuesten Android-Beta erneut neue Funktionen mit, diesmal eine Voicemail-Funktion für abgelehnte oder nicht angenommene Anrufe. Version 2.16.189 hat sie nun mit an Bord, erste Nutzer bekommen Zugriff auf eine neue Voicemail-Funktion, welche bei fehlgeschlagenen WhatsApp-Anrufen genutzt werden kann. Wird ein Anruf von euch vom Empfänger zum Beispiel abgelehnt, könnt ihr entweder euch zurückrufen lassen oder alternativ nun eine Sprachnachricht hinterlassen.

Wie sonst auch üblich, haltet ihr dafür die neue Taste (mit Mikrofon-Symbol) gedrückt und sprecht eure Nachricht ein. Voicemail nach Anrufen ist als eine Art Anrufbeantworter zu verstehen, nur eben auf freiwilliger Basis und ausgehend vom Anrufer und nicht vom Angerufenen.

WhatsApp Voicemail - Bild: DroidApp

WhatsApp Voicemail – Bild: DroidApp

WhatsApp Voicemail - Bild: DroidApp

WhatsApp Voicemail – Bild: DroidApp

Zieht euch einfach die neuste Beta aus dem Play Store oder direkt vom bekannten APKMirror, dann sollte die Neuerung bei euch auch schon zur Verfügung stehen, sagen die Kollegen von DroidApp. Bei erfolgreichem Test der Funktion gern eine Meldung in den Kommentaren unter dem Beitrag.

Kommentare

Beliebt